Uster ZH - Strassenabschnitt nach Unfall für mehrere Stunden gesperrt
30.10.2023 | 16:09
Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Sattelmotorfahrzeug und einem Velofahrer wurde am Montagmorgen (30.10.2023) in Uster der Zweiradlenker verletzt.
Gegen 07.30 Uhr fuhr ein 51-jähriger Chauffeur mit seinem Sattelmotorfahrzeug auf der Winterthurerstrasse in Richtung Uster. Auf Höhe der Verzweigung mit der Oberlandstrasse kam es aus noch ungeklärten Gründen zur Kollision mit einem in gleicher Richtung fahrenden Velofahrer, der nach links in die Oberlandstrasse abbiegen wollte. Der 75-jährige Zweiradlenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und musste mit einem Rettungsfahrzeug in ein Spital gebracht werden.
Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand weiterer Ermittlungen der Staatsanwaltschaft See/Oberland in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Zürich. Wegen des Unfalls musste der betroffene Strassenabschnitt mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr umgeleitet.
Gemeinsam standen neben der Kantonspolizei Zürich die Stadtpolizei Uster, die Stadtpolizei Wetzikon, die Stützpunktfeuerwehr Uster, ein Rettungswagen der Sanität Spital Uster, ein Notarzt der Regio 144 und ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.
Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Telefon 058 648 65 90, in Verbindung zu setzen.
Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: Kapo ZH