Valangin NE – Raser auf der N20 - 192 km/h statt erlaubten 100
18.07.2025 | 11:54
Mit fast dem Doppelten der erlaubten Geschwindigkeit raste ein Autofahrer über die Brücke von Valangin in Richtung La Chaux-de-Fonds. Die Polizei stoppte den Mann kurz darauf, ihm drohen nun drastische Konsequenzen.
Der Fahrer wurde kurz darauf von einer Patrouille der Gendarmerie am Kreisverkehr Bas-du-Raymond angehalten. Anschliessend wurde er zum Polizeirevier von Neuenburg gebracht, wo er von Gendarmen der Verkehrspolizei offiziell befragt wurde.
Beim Fahrer handelt es sich um einen 40-jährigen portugiesischen Staatsbürger mit Wohnsitz in den Neuenburger Bergen. Gegen ihn wird Strafanzeige erstattet. Er muss mit einer Freiheitsstrafe von einem bis zu vier Jahren sowie einem Fahrverbot von zwei Jahren rechnen.
Angesichts der besorgniserregenden Zunahme schwerer Verstösse gegen die Strassenverkehrsordnung und der steigenden Zahl von Verkehrsunfällen wird die Neuenburger Polizei ihre Geschwindigkeitskontrollen während der gesamten Sommerperiode fortsetzen. Sie erinnert alle Verkehrsteilnehmenden an ihre individuelle Verantwortung, die Geschwindigkeitsbegrenzungen im Interesse der öffentlichen Sicherheit zu respektieren.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo NE