Verbrecher in Luzein überrascht - Flucht trotzdem gelungen
28.08.2014 | 08:42
Am Mittwochvormittag kurz vor 10 Uhr ist ein unbekannter Mann bei einem Einschleichediebstahl in Luzein überrascht worden. Dem Täter gelang die Flucht. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen. Der unbekannte Mann gelangte über die nicht verschlossene Haupteingangstüre ins Innere des Wohnhauses....
Am Mittwochvormittag kurz vor 10 Uhr ist ein unbekannter Mann bei einem Einschleichediebstahl in Luzein überrascht worden. Dem Täter gelang die Flucht. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.
Der unbekannte Mann gelangte über die nicht verschlossene Haupteingangstüre ins Innere des Wohnhauses. Er durchsuchte zuerst den ersten Stock, danach den Parterrebereich und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Franken. Während der Tat hielt sich der Hausbesitzer im Keller auf. Als er Lärm hörte, ging er nach oben, um nachzuschauen, ob seine Frau nach Hause gekommen war. Dabei entdeckte er den unbekannten Mann, der sofort die Flucht ergriff.
Nahfahndung erfolglos
Die Kantonspolizei Graubünden leitete umgehend eine Nahfahndung ein, bei der auch ein Hund zum Einsatz kam. Der Täter, der als 25- bis 30-jähriger Mann beschrieben wird und eine graue Regenjacke und einen Hut getragen hatte, konnte aber nicht mehr aufgefunden werden.
Personen, die am Mittwochvormittag in der Umgebung von Luzein verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kantonspolizei Graubünden in Schiers (Telefon 081 300 25 50).