Bauma ZH - (Update) Vermisster 42-Jähriger konnte gefunden werden
23.10.2023 | 16:30
Der seit Sonntag (22.10.2023) vermisste Mann konnte aufgefunden werden.
Aufgrund von diversen Hinweisen aus der Bevölkerung konnte der Vermisste im Zuge einer intensiven Suchaktion der Kantonspolizei Zürich, der Feuerwehr Bauma, des Jagdreviers Fischenthal, den Jagdgesellschafen Fischenthal-Hörnli und Bauma II am Montagnachmittag in unwegsamem Gelände bei Lipperschwendi aufgefunden werden.
Er erlitt unbestimmte Verletzungen und war unterkühlt. Für die Bergung wurde ein Rettungshelikopter der Rega aufgeboten, welcher den Mann in ein Spital flog.
Wir danken den Medien und der Bevölkerung für die wertvolle Unterstützung bei der Suche nach dem Vermissten.
Ursprüngliche Polizeimeldung
Vermisst wird seit Sonntagnachmittag (22.10.2023) ab seinem Wohnort in Saland (Gemeindegebiet Bauma):
S*, 42-jährig
Der Vermisste verliess am Sonntag, 22.10.2023, zirka um 13 Uhr, zusammen mit dem Familienhund «Nora», zu Fuss seinen Wohnort in Saland. Seither wird er vermisst.
Signalement:
Der Vermisste ist zirka 170 cm gross, hat grau/braune, kurz geschnittene Haare, grüne Augen und trägt eine Brille. Er ist bekleidet mit einer schwarzen Trainerhose, einem blauen Pullover, einer grauen Jacke und grauen Turnschuhen. Beim Hund handelt es sich um einen «Appenzeller Schilt» (weiss mit schwarzen Flecken).
Der Vermisste ist leicht beeinträchtigt und auf Medikamente angewiesen. Es wird um schonendes Anhalten gebeten.
Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben über den Aufenthalt des Vermissten machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.
Quelle der Polizeinachricht für Polizeiticker: Kapo ZH
S*= Name der Redaktion bekannt