Vevey VD – Zeugen nach Raubüberfall auf Goldankaufsgeschäft gesucht
11.01.2025 | 11:31
Am Mittwoch, den 8. Januar 2025, verübte eine Person einen Raubüberfall auf einen Edelmetallhandel in der Altstadt von Vevey. Anschließend flüchtete er zu Fuss. Trotz der getroffenen Massnahmen konnte er noch nicht festgenommen werden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Am Mittwoch, den 8. Januar 2025, gegen 17.30 Uhr, beging ein Mann einen Raubüberfall auf einen Edelmetallhandel in Vevey. Der Täter bedrohte den Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe. Er nahm den ihm ausgehändigten Geldbetrag mit, bevor er in unbekannte Richtung flüchtete. Der Angestellte des Juweliergeschäfts blieb unverletzt und wurde von den Beamten betreut.
Die Polizei leitete rasch eine groß angelegte Fahndung ein, die jedoch bislang nicht zur Festnahme des Täters führte. Die informierte Staatsanwaltschaft eröffnete ein Strafverfahren.
Beschreibung des Täters :
Hellhäutiger Mann von normaler Statur, schwarzer Schal oder Tuch verdeckt sein Gesicht, trug eine schwarze Kapuzenjacke, eine schwarze Hose, weiße Handschuhe und schwarze Turnschuhe. Verliess zu Fuss in unbekannter Richtung die Altstadt von Vevey.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Alle Personen, die Informationen oder Hinweise zu diesem Vorfall und dem Täter geben können, werden gebeten, die Nummer 021 343 15 10 anzurufen oder sich mit der nächstgelegenen Polizeistation in Verbindung zu setzen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo VD