Polizeiticker

Volketswil ZH – 70-Jährige bei Wohnungsbrand verletzt

Die Brandursache ist zurzeit noch ungeklärt (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einem Wohnungsbrand in Volketswil wurde am Freitag (24.01.2025) eine Person verletzt. Eine Familie musste evakuiert werden.

Kurz vor Mittag brach in einer Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses ein Feuer aus. Eine 70-jährige Frau, die in dieser Wohnung lebt, wurde durch den Brand verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Aus der Nachbarwohnung musste eine vierköpfige Familie durch die Feuerwehr evakuiert werden. Bei dieser Familie wurden bei der ärztlichen Untersuchung keine Verletzungen festgestellt.

Die Brandursache ist zurzeit noch ungeklärt. Die Kantonspolizei Zürich sicherte vor Ort Spuren, über die Schadenshöhe kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage gemacht werden.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Ortsfeuerwehr Volketswil, die Stützpunkt Feuerwehr Uster, die Stadtpolizeien Dübendorf und Uster, die Kommunalpolizei Volketswil, der Statthalter des Bezirks Uster sowie die Rettungsdienste Spital Uster, Schutz und Rettung Zürich und Spital Winterthur im Einsatz.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH