Wittenbach SG – Brand in Pneulager ausgebrochen
19.06.2025 | 14:35
Am Mittwochnachmittag, 18. Juni 2025, kam es zu einem Brand in einem Pneulager. Der Brand wurde rasch gelöscht. Es entstand ein Sachschaden und die Vermutung der Brandstiftung steht im Raum.
Am Mittwoch (18.06.2025), kurz vor 13:45 Uhr, ist es in einer Autogarage an der Arbonerstrasse zu einem Brand im Pneulager gekommen. Der Brand konnte vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden.
Die Räumlichkeiten mussten im Anschluss durch die Feuerwehr entlüftet werden. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen hat das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen mit der Brandursachenermittlung beauftragt.
Als Brandursache steht Brandstiftung im Vordergrund. Im Einsatz standen die Kantonspolizei St.Gallen und die zuständige Feuerwehr mit rund 10 Angehörigen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG