Wittenbach SG - Fahrunfähig gegen zwei Weisspfähle und eine Verkehrstafel geprallt
21.01.2024 | 09:48
Am Samstag (20.01.2024), um 19:45 Uhr, prallte an der Arbonerstrasse ein Auto in zwei Weisspfähle und eine Verkehrstafel. Der 40-jährige Autofahrer entfernte sich anschliessend vom Unfallort, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Er war in fahrunfähigem Zustand unterwegs.
Bussen- und Strafenkatalog für Fahren in angetrunkenem Zustand
Der 40-jährige Fahrer war mit seinem Auto von Wittenbach in Richtung Berg unterwegs. In einer linkskurve vor der Verzweigung Arbonerstrasse / Pfauenmoosstrasse verlor er aus zurzeit unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto. Dieses rutschte über den rechten Fahrbahnrand, fuhr durchs angrenzende Wiesland, und prallte erst in zwei Weisspfähle und schliesslich in einen Richtungsweiser.
Der 40-Jährige wendete daraufhin sein Fahrzeug und verliess die Unfallstelle, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Das Auto konnte wenig später im Zentrum von Wittenbach durch eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen angehalten und der Fahrer kontrolliert werden.
Dabei stellte sich heraus, dass der Mann sein Auto in fahrunfähigem Zustand lenkte. Er musste auf Verfügung der Kantonspolizei St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben. Zudem wurde ihm seine Fahrerlaubnis für die Schweiz aberkannt. Der entstandene Sachschaden wird auf über 10'000 Franken geschätzt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG