Witterswil: Einbrecher dank Anwohner geschnappt
02.12.2014 | 10:39
Ein Anwohner meldete der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn am Montag, kurz nach 17.00 Uhr, dass sich zwei verdächtige Männer im Wohnquartier in Witterswil befinden würden. Die unverzüglich avisierten Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn konnten die Beiden antreffen, worauf die Männer...
Ein Anwohner meldete der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn am Montag, kurz nach 17.00 Uhr, dass sich zwei verdächtige Männer im Wohnquartier in Witterswil befinden würden. Die unverzüglich avisierten Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn konnten die Beiden antreffen, worauf die Männer unverzüglich die Flucht ergriffen.
Einer der beiden konnte schliesslich an der Ettingerstrasse angehalten werden. Er hatte sich auf der kurzen Flucht leicht verletzt. Der 19-jährige Kosovare steht im Verdacht, Einbrüche begangen zu haben. Er wurde zwecks weiterer Ermittlungen vorläufig festgenommen.
Dem zweiten mutmasslichen Einbrecher gelang - trotz unverzüglich eingeleiteter Fahndung zusammen mit der Schweizer Grenzwache Basel - die Flucht.
Die Polizei ist auf Meldungen aus der Bevölkerung angewiesen. Melden Sie Verdächtiges lieber einmal zu viel als einmal zu wenig! Sind Ihnen in der Nachbarschaft verdächtige Fahrzeuge oder Personen aufgefallen? Melden Sie derartige Beobachtungen umgehend der Polizei über die Notrufnummer 112 oder 117.