Polizeiticker

Zeugenaufruf Basel – Mann liegt schwer verletzt neben E-Trottinett

(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am frühen Mittwochmorgen fand ein Passant auf der Wettsteinbrücke eine verletzte Person auf den Tramgeleisen. Der Verkehr musste kurzzeitig unterbrochen werden. Die Kantonspolizei Basel-Stadt sucht Zeugen.

Um ca. 5:20 Uhr meldete ein Passant der Einsatzzentrale der Kantonspolizei einen am Boden liegenden Mann auf der Wettsteinbrücke. Der bisher nicht identifizierte, ältere Mann lag blutend auf den Tramgeleisen. Neben dem Unbekannten befand sich ein ausleihbares E-Trottinett am Boden. Der Mann wurde durch die Sanität mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht.

Während des Einsatzes von Verkehrspolizei und Sanität kam es auf der Wettsteinbrücke kurzzeitig zu einer Sperrung des Verkehrs. Während ca. einer halben Stunde waren der motorisierte Verkehr sowie die Tramlinie in Richtung Kleinbasel gesperrt.

Quelle: Kapo BS