Zeugenaufruf nach Unfall in Arth SZ – Mit Auto Rennradfahrer touchiert
01.09.2025 | 08:53
Am Sonntag kam es in Arth zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Velofahrer. Dabei wurde der 38-jährige Velofahrer von einem überholenden Auto touchiert und stürzte. Die lenkende Person des Unfallfahrzeugs kümmerte sich nicht um den Verletzten. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Sonntagabend, 31. August 2025, gegen 17:10 Uhr, fuhr ein 38-Jähriger mit seinem Rennrad in Arth auf der Luzernerstrasse in Richtung Immensee. Nach dem Dorfausgang wurde er von einem unbekannten Fahrzeug überholt, wobei es zu einer seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam.
Der Velofahrer touchierte folglich den Randstein des Trottoirs, stürzte und kam im angrenzenden Wiesland zu liegen. Mit unbestimmten Verletzungen begab er sich später selbstständig in Spitalpflege.
Das am Unfall beteiligte, unbekannte Fahrzeug hielt nach der Kollision am rechten Fahrbahnrand an, setzte jedoch kurze Zeit danach seine Fahrt in Richtung Immensee fort.
Zeugenaufruf
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Schwyz die beteiligte Fahrzeuglenkerin oder den Fahrzeuglenker und bittet alle Personen, welche Angaben zu diesem Unfall machen können, sich mit der Kantonspolizei Schwyz (Telefonnummer 041 819 29 29) in Verbindung zu setzen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SZ