Zollhaus: Raser mit Verkehrsunfall und anschliessend versuchter Flucht
17.08.2014 | 14:14
Samstag um 16.30 Uhr, anlässlich einer Verkehrsüberwachung in Schwarzsee, fiel die Aufmerksamkeit der Beamten auf ein Fahrzeug, welches von Schwarzsee in Richtung Plaffeien fuhr.Auf der Strecke zwischen Buntschena und Zollhaus, beschleunigte er sein Fahrzeug stark und überholte einen Personenwagen...
Samstag um 16.30 Uhr, anlässlich einer Verkehrsüberwachung in Schwarzsee, fiel die Aufmerksamkeit der Beamten auf ein Fahrzeug, welches von Schwarzsee in Richtung Plaffeien fuhr.
Auf der Strecke zwischen Buntschena und Zollhaus, beschleunigte er sein Fahrzeug stark und überholte einen Personenwagen welcher vor ihm fuhr. Dabei überfuhr er eine Sicherheitslinie und gefährdete das vor ihm fahrende Fahrzeug sowie die entgegenkommenden Fahrradfahrer.
Höhe Friesmattli fuhr er, ohne seine Fahrt zu verlangsamen, über die unübersichtliche Abzweigung in Richtung Sangernboden. Dabei verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte mit der Front seines Fahrzeuges in das Heck eines Personenwagens, welcher neben dem Werkhof stationiert war. Infolge des heftigen Aufpralls, drehte sich seiner Personenwagen um 90 Grad und kollidierte mit der Front gegen einen ebenfalls stationierten Personenwagen.
Nach dem Unfall flüchtete der Automobilist - 28 Jahre alt - zu Fuss ins angrenzende Waldstück, er konnte jedoch kurz darauf durch unsere Dienste angehalten werden.
Zeugenaufruf
Eventuelle Zeugen des Überholmanövers oder des Unfalls werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Freiburg zu melden (026 / 305 20 20).