Nordrhein-Westfalen

Odenthal - Zwei Verletzte bei Zusammenstoß im Einmündungsbereich

Der Gesamtschaden beträgt circa 15.000 Euro
Der Gesamtschaden beträgt circa 15.000 Euro (Bildquelle: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis)

Gestern (21.09.) um 08:40 Uhr ist es auf der Altenberger-Dom-Straße (L101) in Höhe der Einmündung Neschener Straße (L310) zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden gekommen.

Eine 60-jährige Frau aus Herdecke fuhr mit ihrem VW Golf auf der L 101 in Richtung Dabringhausen.

Eine 61-jährige Kölnerin kam mit ihrem Opel Corsa bergab die Neschener Straße herunter und wollte nach links in die Altenberger-Dom-Straße in Richtung Odenthal einbiegen, wobei sie gemäß Beschilderung die Vorfahrt des Verkehrs auf der L 101 zu beachten hatte.

Sie übersah beim Einbiegen den aus ihrer Sicht von links kommenden Golf, so dass es zu einem Zusammenstoß im Einmündungsbereich kam. Die Fahrerin des Golf versuchte noch nach links auszuweichen, konnte aber den Unfall nicht mehr verhindern. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt und es lösten an beiden Fahrzeugen sämtliche Airbags aus.

Beide Beteiligten wurden verletzt und mit einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Verursacherin musste zur Behandlung stationär aufgenommen werden.

Der Gesamtschaden beträgt circa 15.000 Euro. Beide Pkw wurden anschließend durch Fachunternehmen abgeschleppt. Für die Aufräumarbeiten und die Unfallaufnahme wurde die Einmündung zeitweise gesperrt.