Acht Schafe von Weide in Rupperswil AG gestohlen
07.09.2025 | 10:38
In Rupperswil sind in der Nacht auf Samstag acht Schafe von einer Weide bei der Zuckermühle verschwunden. Wie die Tiere entwendet werden konnten, ist derzeit unklar. Die Polizei bittet um Hinweise.
Die Ermittlungen ergaben, dass weder die Hecke um die Weide beschädigt noch der Stromkasten abgeschaltet wurde. Es ist daher unklar, wie die Schafe entwendet werden konnten.
Der Wert der entwendeten Schafe wird auf mehrere Tausend Franken geschätzt. Der Besitzer hat Strafanzeige gestellt.
Die Polizei bittet um Hinweise von Personen, die möglicherweise etwas über den Diebstahl wissen. Wer Informationen hat, kann sich beim Stützpunkt Lenzburg (062 886 017 17 oder stuetzpunkt.lenzburg@kapo.ag.ch) melden.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG