Polizeiticker

Achtung Blei – Hersteller HACO ruft mehrere Kania Fix-Fertigprodukte via Lidl zurück

Abbildung einiger der betroffenen Produkte (Bildquelle: polizeiticker)

Der Schweizer Hersteller HACO AG ruft mehrere Fix Fertigprodukte via Lidl zurück.

Wie das Schweizer Unternehmen mitteilt, wurde in Eigenanalysen festgestellt, dass die in den betroffenen Produkten „Kania Fix Nudel-Schinken Gratin“, „Kania Fix Bolognese“ und „Kania Fix für Lasagne“ enthaltenen Zwiebeln mit Blei belastet sind. Die betroffenen Produkte wurden bei Lidl in Deutschland verkauft.

Blei kann gesundheitsgefährdend sein, weshalb Kunden den Rückruf unbedingt beachten und die Produkte nicht verzehren sollten.

Betroffene Artikel

Lidl Deutschland

Aus Gründen des konsequenten Verbraucherschutzes hat Lidl sofort reagiert und die betroffenen Produkte aus dem Verkauf genommen. Die Produkte können in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Lidl Österreich

Bei Fragen zum Thema steht der Lidl-Österreich-Kundenservice unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800/500 810 von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 8:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung.

Lidl Schweiz