Basel-Landschaft

Unfall in Binningen BL – Radfahrer kollidiert mit Fussgängerin

Radfahrer kollidiert mit Fussgängerin in Binningen BL – Symbolbild
Radfahrer kollidiert mit Fussgängerin in Binningen BL – Symbolbild (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Dienstagnachmittag, 22. Juni 2021, um 16.40 Uhr, kam es in Binningen, auf einem Fussgängerstreifen in der Hauptstrasse, vor der Einmündung Holeerain, zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einer Fussgängerin. Die beiden, am Unfall beteiligten Personen wurden dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 33-jährige Radfahrer auf dem Radstreifen der Hauptstrasse, entlang einer stehenden Autokolonne, aus Basel kommend, Richtung Binningen. Zeitgleich beabsichtigte die 63-jährige Fussgängerin, von rechts kommend, die Hauptstrasse auf dem Fussgängerstreifen vor der Einmündung Holeerain zu überqueren. Folglich kollidierte der Radfahrer mit der Fussgängerin. Die beiden, am Unfall beteiligten Personen stürzten nach der Kollision auf die Fahrbahn und zogen sich Verletzungen zu. Sie wurden durch den Sanitätsdienst in ein Spital eingeliefert.