Polizeiticker

Alpstein AI – Kaum Verstösse bei Polizeikontrollen

Alpstein-Ausflügler zeigen sich diszipliniert (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden)

Die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden zieht nach mehreren Kontrollen im Alpsteingebiet ein erfreuliches Fazit: Trotz Überprüfungen von Drohnenflugverbot, Fahr- und Leinenpflicht oder Littering gab es nur wenige kleinere Verstösse. Die meisten Besucher verhielten sich vorbildlich.

Die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden hat in den vergangenen Wochen im Alpsteingebiet diverse Kontrollen durchgeführt. Diese erfolgten aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung sowie auf Wunsch verschiedener politischer Organe.

Im Rahmen der Präsenz- und Kontrolltätigkeit wurden unter anderem das bestehende Drohnenflugverbot, Fahrverbote, Fischereivorschriften, Littering, das Nacktaufhalten in der Öffentlichkeit sowie die Hundeleinenpflicht überprüft.

Dabei konnten lediglich vereinzelte und geringfügige Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz festgestellt und sanktioniert werden.

Andere Übertretungen oder Ahndungen blieben aus. Insgesamt kann den Alpsteinbesuchenden ein sehr gutes Zeugnis ausgestellt werden. Die Kantonspolizei wird auch künftig Kontrollen im Alpstein durchführen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AI