
Kanton Appenzell I.Rh. – Totalrevision des Polizeigesetzes
Mit der Totalrevision des Polizeigesetzes sollen rechtliche Grundlagen für die Kriminalitätsbekämpfung und den interkantonalen Datenaustausch geschaffen werden.
Mit der Totalrevision des Polizeigesetzes sollen rechtliche Grundlagen für die Kriminalitätsbekämpfung und den interkantonalen Datenaustausch geschaffen werden.
In Oberegg verunglückte ein Lernfahrer mit seinem Motorrad. Er wurde beim Selbstunfall verletzt.
Die Suche nach einem vermissten Wanderer in Alpstein endet tragisch. Der 33-Jährige wurde tot aufgefunden.
Im Jahr 2024 verzeichnete der Kanton Appenzell Innerrhoden einen Rückgang der Verkehrsunfälle, jedoch stieg die Zahl der Unfälle unter Alkoholeinfluss.
Ein 11-jähriger Schüler wurde am Sonntagvormittag bei einem Verkehrsunfall in Oberegg, von einem rückwärts fahrenden Auto erfasst.
Unbekannte beschädigten den Spielplatz «Bärestee» und die Grillstelle. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach einer mutmasslichen Wolfssichtung in Appenzell wird Tierhaltern empfohlen, Schutzmassnahmen zu ergreifen.
Ein Konto der kantonalen Verwaltung wurde gehackt. Dank schnellen Massnahmen blieben Daten geschützt und weitere Angriffe aus.
Bei einem Verkehrsunfall in Steinegg, wurden am Samstag (den 22. Februar 2025) drei Autos beschädigt.
Am Sonntag kam es in Appenzell zu einem Einbruch in ein Haus. Die unbekannte Täterschaft verliess das Objekt jedoch ohne Beute.
In der Nacht auf Sonntag, 5.Januar 2025, beschädigte eine unbekannte Täterschaft mehrere Grabkreuze auf dem Friedhof sowie mehrere Scheiben im Eingangsbereich beim Gymnasium. Die Polizei sucht nach Ze...
Am Montag wurden in Appenzell mehrere Personen von einem Mann tätlich angegangen. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Der Mann wurde angehalten und festgenommen.
Über die Feiertage kam es zu mehreren Einbrüchen und Diebstählen aus Liegenschaften.
Am Freitag ereignete sich ein Verkehrsunfall in Gontenbad. Der 18-jährige Autolenker blieb unverletzt.
Am Freitagnachmittag kam es in Eggerstanden zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Bei der Frontalkollision wurde niemand verletzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbar und mussten abgeschleppt werden.
Am Donnerstag, (12.12.2024) haben sich auf der Enggenhüttenstrasse zwei Verkehrsunfälle mit Sachschaden ereignet.
Am späten Montagnachmittag (9.12.2024) wurde in zwei Einfamilienhäuser an der Lehnmattstrasse eingebrochen.
Am Freitagmorgen wurde in Appenzell eine 18-jährige Passantin Opfer eines Raubversuchs. Der mutmassliche Täter flüchtete nach lauten Hilferufen des Opfers. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Dienstagnachmittag kam es in Appenzell zu einem Unfall zwischen einer 16-jährigen Fahrradlenkerin und einem Auto. Bei der Kollision wurde das Mädchen schwer verletzt.
In Appenzell kam es vergangenen Mittwoch bis Freitag zu drei Einbrüchen in Einfamilienhäuser. Die unbekannte Täterschaft hat dabei Bargeld und Schmuck gestohlen.