Arisdorf BL - Verkehrsunfall auf der Autobahn A2
18.05.2023 | 08:27
Gestern, 17.05.2023, ereignete sich ein selbstverschuldeter Verkehrsunfall auf der Autobahn A2 in Arisdorf. Ein 60-jähriger Audi-Lenker kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verteilerkasten der elektrischen Installation. Der Unfallfahrer blieb unverletzt. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen während der Sachverhaltsaufnahme.
Am Mittwochabend, 17. Mai 2023, kurz nach 22.00 Uhr, verursachte ein Personenwagenlenker auf der Autobahn A2 in Arisdorf BL, Fahrtrichtung Basel, einen Selbstunfall mit seinem Personenwagen. Das Fahrzeug wurde dabei erheblich beschädigt.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 60-jährige Fahrzeuglenker mit seinem blauen Audi in der Autobahn A2 Richtung Basel. Dabei geriet er, aus bisher nicht restlos geklärten Gründen, über den rechten Fahrbahnrand hinaus in den dortigen Grünstreifen und kollidierte frontal mit einem Verteilerkasten der elektrischen Installation.
Nach der Kollision kam der Audi schlussendlich auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Der unfallverursachende Fahrzeuglenker wurde bei der Kollision nicht verletzt.
Der Verteilerkasten wurde total zerstört. Der beschädigte Personenwagen wurde durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.
Während der Sachverhaltsaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Quelle: Polizei Basel-Landschaft