Thema: Autobahn A2

28.02.2024 | 11:07

Neuenkirch LU/A2 - Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr nach Unfall

Am Dienstagabend kam es auf der Autobahn A2 nach der Raststätte Neuenkirch in Fahrrichtung Norden zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Es kam zu Verk...

28.02.2024 | 09:19

Langnau bei Reiden LU - Verkehrsunfall auf der A2

Am Dienstagabend hat sich auf der Autobahn A2 ein Verkehrsunfall ereignet. Verletzt wurde niemand. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

23.02.2024 | 16:00

Kriens LU/A2 - Unter Drogeneinfluss verunfallt

Gestern Abend kam es auf der Autobahn A2 im Sonnenbergtunnel zu einem Selbstunfall. Die Fahrzeuglenkerin wurde dabei leicht verletzt und ins Spital gefahren. Ein Drogenschnelltest fiel positiv aus.

20.02.2024 | 10:27

Manno/A2 TI - Mit 147 km/h unterwegs

Wie die Kantonspolizei mitteilt, wurde am 17.02.2024 bei einer Geschwindigkeitskontrolle ein schweres Verkehrsdelikt festgestellt.

07.02.2024 | 12:14

Knutwil LU - Autofahrer bei Selbstunfall verletzt

Am Dienstagabend ist es auf der Autobahn A2 bei Knutwil zu einem Selbstunfall gekommen. Der Autofahrer wurde dabei verletzt. Er wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

03.02.2024 | 14:34

A2 - Unfall mit mehreren Fahrzeugen

Auf der A2 - Luzern Richtung Basel kam es heute zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen.

29.01.2024 | 10:53

Luzern/A2 - Mit 150 km/h durch den Sonnenbergtunnel

Am Samstagabend konnte die Luzerner Polizei einen 19-jährigen Raser festnehmen. Der Mann fuhr mit seinem Auto mit einer Geschwindigkeit von 150 km/h durch den Sonnenbergtunnel (erlaubt 80 km/h).

22.01.2024 | 08:01

Kanton Luzern - Verkehrsunfälle bei winterlichen Strassenverhältnissen

Am Wochenende haben sich im Kanton Luzern bei winterlichen Strassenverhältnissen diverse Verkehrsunfälle ereignet. Bei zwei dieser Unfälle entstand beträchtlicher Sachschaden. Eine Person wurde verlet...

20.01.2024 | 14:22

A2 - Unfall führt zu Stau

Auf der A2 - Luzern Richtung Basel ereignete sich heute ein Verkehrsunfall.

16.01.2024 | 14:25

Geisterfahrerin auf der A2 im Schwarzwaldtunnel

Am Dienstagmorgen, 16. Januar 2024, ist eine Autofahrerin auf der Autobahn A2 im Schwarzwaldtunnel in die falsche Richtung gefahren. Eine Patrouille der Verkehrspolizei konnte die Geisterfahrerin schl...

16.01.2024 | 08:51

A2 - Stau nach Unfall

Auf der A2 - Gotthard Richtung Luzern kam es heute zu einem Verkehrsunfall.

15.01.2024 | 10:21

Luzern/A2 - Hoher Sachschaden nach Unfall

Ein 21-jähriger Autofahrer hat am Sonntagabend (14. Januar 2024, 21:00 Uhr) auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden einen Selbstunfall verursacht. Verletzt wurde niemand.

15.01.2024 | 10:18

Horw/A2 LU - Massive Verkehrsbehinderungen nach Unfall im Spiertunnel

Ein Auffahrunfall mit vier Autos ereignete sich am Samstagmorgen (13. Januar 2024, nach 08:00 Uhr) im Spiertunnel auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden.

13.01.2024 | 15:44

Unfall auf der A2

Auf der A2 - Luzern Richtung Basel hat sich heute ein Verkehrsunfall ereignet.

13.01.2024 | 10:49

Unfall auf der A2

Auf der A2 - Basel Richtung Gotthard ereignete sich heute ein Verkehrsunfall.

13.01.2024 | 08:53

Stau auf der A2 - Basel Richtung Gotthard

Im Spier Tunnel ereignete sich heute ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Zudem hatte ein Fahrzeug eine Panne im Sonnenberg-Tunnel.

11.01.2024 | 13:52

Rothenburg LU - Zwei Unfälle auf der Autobahn A2 im Feierabendverkehr

Auf der Autobahn A2 in Richtung Süden ist es gestern Abend in Rothenburg fast zeitgleich zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Zwei Personen mussten zur Kontrolle ins Spital gefahren werden. Der Unfall f...

07.01.2024 | 15:57

Unfall auf der A2 - Luzern Richtung Basel

Auf A2 - Luzern Richtung Basel kam es heute zu einem Unfall.

06.01.2024 | 16:04

Stau auf der A2 - Chiasso Richtung Gotthard

Auf der A2 - Chiasso Richtung Gotthard ist aktuell der Verkehr überlastet.

06.01.2024 | 15:49

Emmetten NW - Seelisbergtunnel wegen Fahrzeugbrand gesperrt

Heute Mittag ist es auf der Autobahn A2 im Seelisbergtunnel zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, verletzt wurde niemand. Der Tunnel blieb für knapp zwei Stunden für den ...