Thema: Autobahn A2

27.03.2024 | 19:48

Sursee LU - Zwei Unfälle auf der Autobahn A2

Auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden ist es am Dienstagabend zu einer Auffahrkollision gekommen. Einige Zeit später kam es kurz vor dieser Unfallstelle zu einer weiteren Kollision zwischen zwei...

25.03.2024 | 12:41

Kanton Luzern - Zahlreiche Verkehrsunfälle am Wochenende

Am Wochenende kam es zu zahlreichen Verkehrsunfällen im Kanton Luzern. Vor allem am Sonntagmorgen ereigneten sich mehrere Selbstunfälle mit Blechschäden wegen den Schneefällen und den zum Teil schneeb...

24.03.2024 | 09:14

Unfall auf der A2

Am heutigen Sonntag kam es auf der A2 - Basel Richtung Luzern zu einem Verkehrsunfall.

19.03.2024 | 13:24

A2 - Stau nach Unfall

Auf der A2 - Luzern Richtung Basel ereignete sich heute ein Verkehrsunfall.

19.03.2024 | 10:32

Basel-Landschaft - Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 nach Lachgaskonsum

Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft erhebt Anklage gegen einen heute 20-jährigen Mann Anklage wegen vorsätzlicher Tötung, mehrfacher versuchter vorsätzlicher Tötung, mehrfacher teilweise schwerer ...

17.03.2024 | 15:46

4 km Stau auf der A2

Auf der A2 Chiasso Richtung Gotthard ist momentan der Verkehr überlastet.

16.03.2024 | 15:02

2 km Stau auf der A2

Auf der A2 - Luzern Richtung Gotthard ist der Verkehr überlastet.

16.03.2024 | 13:47

Silenen UR - Sperrung auf der A2 nach Unfall

Am gestrigen Freitag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A2.

13.03.2024 | 13:21

Sempach/A2 LU - Auffahrunfall fordert drei Verletzte

Heute Morgen kam es auf der Autobahn A2 in Sempach zu einem Auffahrunfall, bei welchem drei Personen leicht verletzt wurden. Beteiligt waren ein Lieferwagen und drei Autos. Der Unfall führte zu erhebl...

07.03.2024 | 13:30

Pratteln / A2 BL - Lastwagen gegen Lieferwagen gefahren

Am Mittwochmorgen, 6. März 2024, kurz nach 08.45 Uhr, ist es auf der A2 in Pratteln BL in Fahrtrichtung Basel zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Lieferwagen gekommen. Eine Person wu...

07.03.2024 | 10:33

Ebikon LU - Unfall zwischen drei Autos

Auf der Kreuzung Sedelstrasse und Reusseggstrasse bei der Autobahnausfahrt Emmen Süd kam es am Mittwochabend zu einer Kollision mit drei beteiligten Fahrzeugen. Drei Personen wurden verletzt. Die Luze...

04.03.2024 | 10:28

Kanton Luzern - Mehrere Unfälle am Wochenende

Über das Wochenende ereigneten sich mehrere Unfälle im Kanton Luzern.

28.02.2024 | 11:07

Neuenkirch LU/A2 - Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr nach Unfall

Am Dienstagabend kam es auf der Autobahn A2 nach der Raststätte Neuenkirch in Fahrrichtung Norden zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Es kam zu Verk...

28.02.2024 | 09:19

Langnau bei Reiden LU - Verkehrsunfall auf der A2

Am Dienstagabend hat sich auf der Autobahn A2 ein Verkehrsunfall ereignet. Verletzt wurde niemand. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

23.02.2024 | 16:00

Kriens LU/A2 - Unter Drogeneinfluss verunfallt

Gestern Abend kam es auf der Autobahn A2 im Sonnenbergtunnel zu einem Selbstunfall. Die Fahrzeuglenkerin wurde dabei leicht verletzt und ins Spital gefahren. Ein Drogenschnelltest fiel positiv aus.

20.02.2024 | 10:27

Manno/A2 TI - Mit 147 km/h unterwegs

Wie die Kantonspolizei mitteilt, wurde am 17.02.2024 bei einer Geschwindigkeitskontrolle ein schweres Verkehrsdelikt festgestellt.

07.02.2024 | 12:14

Knutwil LU - Autofahrer bei Selbstunfall verletzt

Am Dienstagabend ist es auf der Autobahn A2 bei Knutwil zu einem Selbstunfall gekommen. Der Autofahrer wurde dabei verletzt. Er wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

03.02.2024 | 14:34

A2 - Unfall mit mehreren Fahrzeugen

Auf der A2 - Luzern Richtung Basel kam es heute zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen.

29.01.2024 | 10:53

Luzern/A2 - Mit 150 km/h durch den Sonnenbergtunnel

Am Samstagabend konnte die Luzerner Polizei einen 19-jährigen Raser festnehmen. Der Mann fuhr mit seinem Auto mit einer Geschwindigkeit von 150 km/h durch den Sonnenbergtunnel (erlaubt 80 km/h).

22.01.2024 | 08:01

Kanton Luzern - Verkehrsunfälle bei winterlichen Strassenverhältnissen

Am Wochenende haben sich im Kanton Luzern bei winterlichen Strassenverhältnissen diverse Verkehrsunfälle ereignet. Bei zwei dieser Unfälle entstand beträchtlicher Sachschaden. Eine Person wurde verlet...