Basel – Auseinandersetzung endet mit Schussabgabe
07.08.2025 | 10:41
Am späten Mittwochabend wurde in Basel ein Mann bei einer Auseinandersetzung durch eine Schusswaffe verletzt. Der Täter ist flüchtig. Die Polizei bittet um Hinweise.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 42-Jährige nach einer verbalen Auseinandersetzung durch einen Unbekannten mit einer Schusswaffe verletzt wurde. Anschliessend flüchtete der Täter durch die Fasanenstrasse in Richtung Schorenweg. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos. Das Opfer wurde durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen.
Gesucht wird:
Unbekannter, 30-35 Jahre alt, 175-185 cm gross, weisse Hautfarbe, schlanke Statur, sprach Deutsch, hellbraune Haarfarbe, kurze Frisur, trug dunkle Hose und Pullover sowie einen Turnbeutel.
Der genaue Tathergang und der Grund der Schussabgabe sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Personen, die sachdienliche Hinweise zur mutmasslichen Täterschaft geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo BS