Polizeiticker

Beinwil SO - 18-Jähriger verliert Kontrolle über Auto

In Beinwil SO verlor letzte Nacht ein junger Autolenker die Beherrschung über das Auto. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Auf der Passwangstrasse in Beinwil ist es am frühen Donnerstagmorgen zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen. Eine Person verletzte sich dabei leicht.

Am Donnerstag, 13. Mai 2021, kurz nach 1.00 Uhr, war ein Automobilist in Beinwil SO auf der Passwangstrasse in Richtung Breitenbach unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, geriet auf der linken Fahrbahn auf die dortige Leitplanke und kollidierte anschliessend mit einer Mauer. Eine Person verletzte sich dabei leicht und wurde von einer Privatperson zur medizinischen Kontrolle in ein Spital gebracht.

Der 18-jährige Lenker und zwei weitere Autoinsassen blieben unverletzt. Das Fahrzeug wurde mit einem Kran ab der Leiteinrichtung gehoben, anschliessend abgeschleppt und Zwecks einer Expertise sichergestellt.

Weiter gelangten durch die Kollision Flüssigkeiten ins Wiesland, was zur Folge hatte, dass das betroffene Erdreich durch die aufgebotene Feuerwehr Beinwil ausgehoben werden musste.