Thurgau

Aadorf TG - 17-Jähriger alkoholisiert auf Strolchenfahrt erwischt

Ein 17-Jähriger wurde heute in Aadorf TG unter Alkoholeinfluss auf Strolchenfahrt erwischt.
Ein 17-Jähriger wurde heute in Aadorf TG unter Alkoholeinfluss auf Strolchenfahrt erwischt. (Bildquelle: tickermedia.ch )

Die Kantonspolizei Thurgau kontrollierte in der Nacht zum Donnerstag in Aadorf einen Jugendlichen, der alkoholisiert und ohne Führerausweis mit dem Auto unterwegs war.

Kurz vor 1 Uhr kontrollierten heute Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau in Aadorf einen Autofahrer. Dabei wurde festgestellt, dass der 17-Jährige das Auto seiner Mutter zum Gebrauch entwendet hatte und er nicht im Besitz des erforderlichen Führerausweises war.

Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von rund 0,6 mg/l. Der Jugendliche wird bei der Jugendanwaltschaft Thurgau angezeigt.