Benken SG – Führerausweis nach Unfall auf der Stelle weg
03.11.2024 | 13:40
Am Sonntag (3.11.2024), gegen 0:45 Uhr, ereignete sich auf der Rietstrasse ein Selbstunfall. Ein 23-jähriger Autofahrer prallte mit seinem Auto gegen einen Zaun und entfernte sich danach von der Unfallstelle. Er wurde durch die Kantonspolizei St.Gallen ermittelt und wurde als fahrunfähig eingestuft. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.
Ein 23-jähriger Autofahrer fuhr auf der Rietstrasse vom Feuerwehrdepot herkommend Richtung Dorfstrasse. Er verlor die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen einen Gartenzaun. Danach entfernte er sich von der Unfallstelle ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Die Kantonspolizei St.Gallen konnte ihn ermitteln und er wurde als fahrunfähig eingestuft. Dem 23-Jährigen wurde eine Blut- und Urinprobe entnommen. Den Führerausweis musste er auf der Stelle abgeben. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Franken. Ebenfalls gab es Drittschaden im Wert von rund 1000 Franken.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG