Biberist-Solothurn SO - Autolenker entzieht sich Polizeikontrolle und begeht gefährliche Fahrmanöver
05.05.2022 | 11:50
In Biberist flüchtete am Mittwochnachmittag ein Autolenker vor der Polizei. Dabei führte er zum Teil gefährliche Fahrmanöver durch bis er bei Solothurn angehalten wurde. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Mittwoch, 4. Mai 2022, gegen 16.30 Uhr, wollte eine Polizeipatrouille einen Autolenker an der Blümlisalpstrasse in Biberist kontrollieren. Unvermittelt flüchtete er in seinem silbernen Personenwagen vor der Polizei zunächst mit überhöhter Geschwindigkeit. Die Flucht führte über die Solothurnstrasse in Richtung Bürgerspital. Dabei führte er mehrere gefährliche Fahrmanöver durch.
Die Patrouille der Stadt- und Kantonspolizei folgte dem Fahrzeug, musste aber aufgrund der Verhältnismässigkeit die Nachfahrt abbrechen. In der Nähe des Bürgerspitals konnte sie den Lenker kurze Zeit später antreffen und widerstandlos anhalten. Die Polizei nahm dem 35-Jährigen den Führerausweis ab.
Zeugenaufruf
Zur Klärung des gesamten Hergangs sucht die Polizei Zeugen. Personen, denen ein silberner Personenwagen auf der Strecke zwischen der Blümlisalpstrasse in Biberist und dem Bürgerspital Solothurn aufgefallen ist und die Angaben zu dessen Fahrweise machen können, sind gebeten, sich bei der Stadtpolizei Solothurn zu melden (Telefon: 032 626 99 11).
Quelle: Polizei Kanton Solothurn