Chur GR: Gegen Mauer gekracht und zu Fuss geflohen
12.03.2023 | 09:14
Am Samstag (11.03.2023), um ca. 19:45 Uhr, ist es in Chur auf dem Plessurquai, Höhe Praximergasse, zu einem Selbstunfall gekommen. Der Lenker verliess die Unfallstelle vor dem Eintreffen der Polizei.
Ein Personenwagenlenker fuhr auf dem Plessurquai in Richtung Obertorkreisel. Höhe Praximergasse geriet das Fahrzeug aus noch unbekannten Gründen über den rechten Fahrbahnrand hinaus und prallte mit der rechten Fahrzeugfront gegen den Randstein sowie eine tiefe Mauer. Durch den Aufprall platzte der vordere rechte Pneu. Der Lenker entfernte sich vor dem Eintreffen der Polizei zu Fuss von der Unfallstelle. Über Verletzungen ist zurzeit nichts bekannt. Am Fahrzeug sowie an der Mauer entstand nur ein geringer Sachschaden.
Während der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung musste die Strasse kurzzeitig gesperrt werden, weshalb es für den Verkehr sowie die Arosabahn zu Beeinträchtigungen kam. Fussgänger waren keine gefährdet.
Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Abklärungen zur Unfallursache sowie zum Lenker werden durch die Stadtpolizei Chur getätigt.
Quelle: Stapo Chur