Chur GR - Zwei Führerscheine nach Verkehrskontrollen abgenommen
24.09.2023 | 10:56
Über das Wochenende (22.09.2023-24.09.2023) stellte die Stadtpolizei Chur anlässlich von Verkehrskontrollen einige Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz fest. Dabei wurden zwei Fahrzeuglenkenden der Führerausweis abgenommen.
Bussen- und Strafenkatalog für Fahren in angetrunkenem Zustand
Am Freitagabend um 20:20 Uhr kontrollierte die Stadtpolizei Chur anlässlich einer Verkehrskontrolle einen 59-jährigen Autolenker. Bei dieser Kontrolle wurde festgestellt, dass er in nicht fahrfähigem Zustand seinen Personenwagen lenkte. Am Samstag um 2:50 Uhr stellte eine Patrouille der Stadtpolizei Chur fest, wie ein Personenwagen in zügiger Fahrweise abwärts über die Sägenstrasse fuhr.
Im Kreisel bog das Fahrzeug nach rechts in verbotener Fahrtrichtung in die Rätusstrasse ein. Bei der anschliessenden Kontrolle der 24-jährigen Fahrzeuglenkerin vor Ort wurde aufgrund von Feststellungen auf Alkohol- und Drogenkonsum eine Blut- und Urinprobe angeordnet.
Der Führerausweis wurde beiden Fahrzeuglenkenden abgenommen und sie werden zur Anzeige gebracht. Des Weiteren wurde ein Fahrzeuglenker wegen unerlaubten Änderungen an seinem Personenwagen verzeigt.
Quelle der Polizeimeldung: Stapo Chur