Polizeiticker

Einigen BE - Einschränkungen im Zugverkehr

(Bildquelle: Gerard - Nicolas Mannes (CC BY-ND 2.0))

Die Weichen in Einigen (BE) müssen an zwei Wochenenden erneuert werden. Die Strecke Thun–Spiez wird deshalb nur beschränkt befahrbar sein. Um verschiedene Anschlüsse und die Fahrplanstabilität gewährleisten zu können, halten Fernverkehrszüge an diesen beiden Wochenenden teilweise ausserplanmässig nicht in Interlaken West. Die SBB bittet die Reisenden, die Bahnersatzbusse zwischen Interlaken West und Interlaken Ost zu benutzen.

Die Einschränkungen betreffen folgende Zeiträume:

Da das Fahrplankonzept je nach Zeit und Richtung variiert, empfiehlt die SBB den Reisenden, ihre Verbindung vor Reiseantritt im Online-Fahrplan unter sbb.ch oder in der SBB Mobile App zu prüfen. Der Online-Fahrplan ist angepasst und schlägt jeweils die besten Verbindungen vor. Da sich die Reisezeiten um bis zu 30 Minuten verlängern, bittet die SBB die Reisenden, genügend Zeit einzuplanen. Die Fahrausweise gelten in den Bahnersatzbussen uneingeschränkt.

Weitere Änderungen im Detail:

Auf diversen Linien zwischen Bern und Interlaken bzw. zwischen Bern und dem Wallis (IC6/IC61, IC8/IC81 sowie bei den ICE/EC) kommt es im gleichen Zeitraum zudem zu kleineren Anpassungen bei den Abfahrts- und Ankunftszeiten. Insbesondere fahren gewisse Züge zwischen Bern und Brig in beiden Richtungen wenige Minuten früher ab. Teilweise ist auch ein Umsteigen in Bern und/oder Spiez notwendig. Zu einer Änderung kommt es ebenfalls auf der Direktverbindung Zürich HB–Interlaken Ost (IC81). Diese entfällt in beiden Richtungen und die betroffenen Züge verkehren stattdessen von/nach Brig.

Quelle der Meldung: SBB