Alle News zum Coronavirus

Thema: Bern

27.09.2022 | 14:53

Stadt Bern – E-Bike-Lenker schwer verletzt

In Bern ist am frühen Montagabend ein E-Bike-Lenker verunfallt. Beim Sturz auf den Boden verletzte er sich schwer. Er wurde ins Spital gebracht. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

27.09.2022 | 14:23

Stadt Bern – Über 20 Sachbeschädigungen an Autos festgestellt

Seit Montagabend sind bei der Kantonspolizei Bern mehrere Meldungen zu Sachbeschädigungen an Autos eingegangen. Eine unbekannte Täterschaft hat in Bern bei über 20 Autos die Luft aus den Reifen gelass...

20.09.2022 | 17:13

Bern - 42 Fahrzeuge zu schnell unterwegs - einer musste den Führerschein an Ort und Stelle abgeben

Am Dienstag hat die Kantonspolizei Bern an mehreren Kontrollpunkten in Bern gezielte Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Insgesamt waren 42 Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Zwölf Lenkende werden au...

18.09.2022 | 14:36

Stadt Bern – Mann unter Waffenandrohung angehalten

Am Samstagabend wurde der Kantonspolizei Bern eine tätliche Auseinandersetzung bei der Heiliggeistkirche in Bern gemeldet. Ein mutmasslich beteiligter Mann wehrte sich gegen eine Polizeikontrolle und ...

15.09.2022 | 16:47

Bern - Bericht über Menschenhandel zeigt grosse kantonale Unterschiede auf

Die Schweiz hat in der Bekämpfung des Menschenhandels Fortschritte gemacht. Ein von fedpol in Auftrag gegebener Bericht zeigt, dass die Kantone unterschiedlich mit Menschenhandel konfrontiert sind un...

14.09.2022 | 17:45

Kanton Bern Vorsicht geboten – Welle von betrügerischen Telefonanrufen

In den vergangenen zwei Tagen sind im Kanton Bern über 50 telefonische Betrugsversuche gemeldet worden. Zumeist handelte es sich um die Betrugsmasche «Schockanrufe» oder «Falsche Polizisten». Die Kant...

10.09.2022 | 15:08

Stadt Bern – Zwei Männer bei Auseinandersetzungen verletzt – eine Person festgenommen

Bei Auseinandersetzungen in der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in Bern, in der Reithalle und auf der Schützenmatte zwei Männer verletzt. Beide wurden zur Behandlung ins Spital gebracht. Einer de...

08.09.2022 | 11:54

Stadt Bern – Verkehrseinschränkungen anlässlich der Cycling Days am Sonntag

Am Sonntag findet in Bern eine Radsportveranstaltung statt. In der Berner Innenstadt werden mehrere Strassen und Plätze gesperrt sein. Es ist mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen.

07.09.2022 | 15:13

Trubschachen BE - Brand in Strohlagerhalle

Am Mittwochvormittag ist in einer Strohlagerhalle in Trubschachen ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Es entstand hoher Sachschaden. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

05.09.2022 | 13:53

Stadt Bern – Velofahrer gestürzt und verletzt

Am Sonntagabend hat sich in Bern ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Velofahrer stürzte zu Boden und wurde dabei verletzt. Die Kantonspolizei Bern bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

26.08.2022 | 13:00

A6 Bern – Mann von Brücke auf Autobahn gefallen

Am Freitagmorgen ist in Bern ein Mann von einer Brücke auf die Autobahn A6 gefallen. Er wurde dabei schwer verletzt und in kritischem Zustand in ein Spital gebracht. Der betroffene Autobahnabschnitt w...

26.08.2022 | 06:27

Stadt Bern - Gebäude vorsorglich evakuiert – keine Gefahr für Bevölkerung

Am frühen Donnerstagabend wurde in Bern beim Bubenbergplatz nach einem automatischen Brandalarm vorsorglich ein Gebäude evakuiert. Der Alarm wurde aufgrund einer Staubentwicklung im Zusammenhang mit A...

20.08.2022 | 16:37

Stadt Bern – Mann brutal angegriffen und verletzt

Am Freitagabend ist in Bern ein Mann von mehreren Personen tätlich angegriffen worden. Er wurde dabei verletzt und in der Folge ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenomme...

16.08.2022 | 16:56

Stadt Bern - Frau von Unbekanntem sexuell bedrängt - Täter konnte flüchten

Am späten Montagabend ist eine Frau in Bern von einem Unbekannten festgehalten und sexuell bedrängt worden. Sie konnte sich befreien und in Sicherheit begeben. Die Kantonspolizei Bern bittet die Bevöl...

15.08.2022 | 16:09

Bern – Velofahrerin nach Unfall verletzt

Am Freitagnachmittag hat sich in Bern ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Velofahrerin von einem Auto erfasst wurde. Sie stürzte in der Folge vom Velo und wurde verletzt. Der Lenker/die Lenkerin...

14.08.2022 | 14:25

A6 Bern – Zwei Unfälle auf der Autobahn – Motorradlenker schwer verletzt

Am Sonntagvormittag haben sich auf der Autobahn beim Ostring in Bern kurz hintereinander zwei Selbstunfälle ereignet. Ein Motorradlenker wurde schwer verletzt und mit der Ambulanz ins Spital gebracht....

12.08.2022 | 11:17

Stadt Bern – Auto in Absperrung gefahren

In Bern ist am Donnerstagabend ein Auto in eine Absperrung gefahren. Der Lenker wurde verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gefahren. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenomm...

09.08.2022 | 11:28

Bern – Mann nach Unfall in kritischem Zustand

Am Montagabend ereignete sich in der Stadt Bern ein Verkehrsunfall, an dem zwei Autos beteiligt waren. Eines der Fahrzeuge kam auf der Seite zum Liegen. Ein Mann wurde schwer verletzt und mit der Ambu...

08.08.2022 | 11:14

Bern – Mann leblos aus Aare geborgen

Am Mittwochmittag ist in Bern eine leblose Person aus der Aare geborgen worden. Es handelt sich um einen 44-jährigen Georgier. Gemäss bisherigem Kenntnisstand steht ein Unfallgeschehen im Vordergrund....

03.08.2022 | 17:48

Blumenstein BE - 41-jähriger Mann beim Wandern tödlich verunglückt

Am Dienstagnachmittag ist in Blumenstein ein Wanderer beim Abstieg von der Nüneneflue verunglückt. Der Mann stürzte über einen felsdurchsetzten Steilhang. Die Rettungskräfte konnten nur noch seinen To...