Erstfeld UR – Kind angefahren und keine Hilfe geleistet
21.11.2024 | 08:40
Am Dienstagnachmittag kam es in Erstfeld zu einem Verkehrsunfall. Dabei streifte ein Personenwagen einen 11-jährigen Knaben und verletzte diesen. Ohne sich um das Kind zu kümmern, fuhr der Fahrzeuglenkende weiter. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Dienstag, 19. November 2024, kurz nach 16.30 Uhr, kam es auf Höhe der Leonhardstrasse 30 in Erstfeld zu einem Verkehrsunfall. Ein sich auf dem Nachhauseweg befindlicher 11-jähriger Knabe wurde von einem Personenwagen gestreift und verletzte sich dabei leicht. Der Fahrzeuglenkende setzte die Fahrt fort, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern.
Beim gesuchten, unfallbeteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen dunklen Wagen der Kompaktklasse mit mutmasslich getönten Seitenscheiben und Heckscheibe.
Zeugenaufruf:
Die Kantonspolizei Uri bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Der unfallbeteiligte Fahrzeuglenkende wird ebenso gebeten sich umgehend bei der Kantonspolizei Uri, Telefon 041 874 53 53, zu melden, wie auch Personen, die Hinweise zum Unfall, zum Fahrzeuglenkenden oder zum involvierten Fahrzeug machen können.
Quelle der Nachricht: Baudirektion Kanton Uri