Thema: Erstfeld

23.02.2024 | 15:41

Erstfeld UR - Ein Fahrzeug nach Kontrollen stillgelegt

Am Donnerstag, 22. Februar 2024, hat die Kantonspolizei Uri im Schwerverkehrszentrum in Erstfeld eine Carkontrolle durchgeführt. Innerhalb von rund sieben Stunden wurden 19 Gesellschaftswagen (0 CH / ...

02.11.2023 | 14:23

Erstfeld UR - 19-Jähriger bei Auseinandersetzung erheblich verletzt

Gestern Mittwoch, 1. November 2023, um ca. 00.30 Uhr, ist es unter Jugendlichen zu einer Auseinandersetzung vor dem Partyzelt der Älplerchilbi in Erstfeld gekommen. Ein 19-jähriger Mann wurde dabei e...

28.10.2023 | 09:01

Erstfeld UR - 100'000 Franken Sachschaden und Verkehrsbehinderungen nach Fahrzeugbrand

Gestern, 27.10.2023, geriet ein Fahrzeug während der Fahrt in Brand. Es entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde niemand.

18.09.2023 | 16:39

Schwerverkehrskontrolle in Erstfeld UR - 49 Fässer mit 565 Kilogramm Cannabis sichergestellt

Bei einer Schwerverkehrskontrolle am 28. August 2023 wurden 49 Fässer mit 565 Kilogramm Cannabis sichergestellt.

11.09.2023 | 12:04

Erstfeld UR - Velofahrer nach Unfall erheblich verletzt

Ein Unfall mit zwei Velofahrern ereignete sich gestern auf der Gotthardstrasse. Eine Person wurde dabei erheblich verletzt.

21.08.2023 | 11:31

Heftiger Unfall in Erstfeld UR - Mehrere Personen teils lebensbedrohlich verletzt

Am gestrigen Sonntag kam es zu einem immensen Unfall, bei dem sieben Personen teilweise lebensbedrohlich verletzt wurden.

07.08.2023 | 15:16

Erstfeld UR - Frontscheiben massiv beschädigt

Vergangenen Freitag hat die Kantonspolizei Uri zwei Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen. Bei beiden waren die Frontscheiben massiv beschädigt.

28.07.2023 | 09:05

Erstfeld A2 UR - Motorradfahrer und Sozia nach Unfall erheblich verletzt

Gestern kam es zu einem Unfall auf der A2, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

03.07.2023 | 11:23

Erstfeld UR - 11-jähriger Velofahrer kollidiert mit 67-jährigem Velofahrer

Zwei Velofahrer kollidierten gestern, 02.07.2023, in Erstfeld miteinander. Beider Personen wurden dabei verletzt.

29.05.2023 | 11:10

Erstfeld UR - Rehbock auf der A2 muss erlegt werden

Gestern, 28.05.2023, befand sich ein Rehbock auf der Autobahn A2. Der Verkehr wurde deswegen kurzzeitig angehalten. Das Tier wurde mit einer gezielten Schussabgabe erlegt, da es Sicherheitsbedenken ga...

28.05.2023 | 12:34

Erstfeld UR - Wildtier auf der Autobahn A2 gesichtet

Die Kapo UR und ein Wildhüter mussten heute zu einem ungewöhnlichen Einsatz an die Ein- und Ausfahrt auf der A2 bei Erstfeld ausrücken. Angeblich soll dort ein Wildtier gesichtet worden sein.

25.05.2023 | 15:08

Erstfeld UR - Massiv überladener Sattelschlepper

Gestern, 24.05.2023, wurde bei einer Kontrolle ein Sattelmotorfahrzeug angehalten und kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der Sattelschlepper massiv überladen wurde.

13.05.2023 | 16:48

Erstfeld UR - Heftiger Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen

Am heutigen Samstag, 13.05.2023, kam es auf der Gotthardstrasse zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Eine Unfallbeteiligte kam auf die Gegenfahrbahn und prallte dort schliesslich mit einem ent...

13.05.2023 | 15:58

Kontrolle von Reisecars Erstfeld UR - Drei Fahrzeuge stillgelegt

Die Kantonspolizei Uri hat im Schwerverkehrszentrum Erstfeld am Freitag 12.05.2023 eine Carkontrolle durchgeführt. Drei Fahrzeuge mussten stillgelegt werden.

12.05.2023 | 12:36

Unfall Erstfeld UR - Eine Person nach Kollision zwischen Velo und Leichtmotorfahrrad verletzt

Beim Unfall in Erstfeld zwischen einer Velolenkerin und einer Fahrerin eines Leichtmotorfahrrads. Eine 80-jährige Frau musste ins Spital gebracht werden.

11.03.2023 | 09:53

Erstfeld UR: Zwei Fahrzeuge bei Carkontrolle stillgelegt

Am Freitag, 10. März 2023, führte die Kantonspolizei Uri im Schwerverkehrszentrum in Erstfeld eine Carkontrolle durch. Während rund sieben Stunden wurden 16 Gesellschaftswagen (3 CH / 12 EU / 1 Dritts...

05.03.2023 | 16:58

Erstfeld UR: Motorradfahrer bei Kollision mit Reh verletzt

Auf der Wilerstrasse in Erstfeld kam es am Freitagabend, 3. März 2023, kurz vor 19.00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger Motorradfahrer erheblich verletzt wurde.

13.02.2023 | 16:18

Erstfeld UR – Mit Gefahrgut beladenes Sattelmotorfahrzeug gestoppt

Ein Sattelmotorfahrzeug mit litauischen Kontrollschildern, beladen mit orangen Gefahrguttafeln, wurde im Schwerverkehrszentrum in Erstfeld gestoppt. Es stellte sich heraus, dass das geladene Gefahrgut...

03.12.2022 | 12:01

A2 Erstfeld UR – Grossangelegte Carrkontrolle auf der Autobahn – 3 gesuchte Personen gefasst

In einer gemeinsamen Aktion führte die Kantonspolizei Uri zusammen mit fedpol und dem Bundesamt für Verkehr am Freitag, 2. Dezember 2022, im Schwerverkehrszentrum in Erstfeld eine Kontrolle von Gesell...

08.11.2022 | 10:08

Unfälle auf Urner Strassen - eine Person verletzt

Gestern Montag, 7. November 2022, gegen 9.00 Uhr, fuhr ein Personenwagen mit Zürcher Kontrollschildern auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süd.