Fürstentum Liechtenstein – Ruhiges Wochenende für die Polizei
27.07.2025 | 19:48
Trotz mehrerer Veranstaltungen und Einsätze blieb das Wochenende im Fürstentum Liechtenstein insgesamt ruhig. Die Landespolizei musste einige Male wegen Ruhestörungen und Verkehrsunfällen ausrücken, größere Zwischenfälle blieben aber aus.
Die Ausrückungen der Landespolizei und des Rettungsdienstes bewegten sich am vergangenen Wochenende im üblichen Rahmen und kann trotz mehrerer Ruhestörungen, Verkehrsunfällen und polizeilichen Interventionen als ruhig verbucht werden.
Obwohl sich von Mittwoch- bis Samstagabend wegen «Vaduz Soundz» und des Converence-Spiels des FC Vaduz mehrere hundert Konzertbesucher und Fussballfans aus Nordirland im Städtle aufhielten, kam es zu keinen Interventionen durch die Landespolizei, was auch für das Sicherheitskonzept der Veranstalter spricht.
Brandmelder ausgelöst
Am Sonntagmorgen wurde im Tunnel Steg die Brandmeldeanlage ausgelöst und führte zu einem Einsatz der Feuerwehr Triesenberg, die aber keine Anzeichen für einen Brand feststellen konnte. Der Grund dafür waren zwei Fahrzeuglenker, die in der Tunnelmitte die Reifen durchdrehen liessen und so die Brandmelder auslösten.
Dabei verliess einer der Lenker sein Fahrzeug und filmte seinen Kollegen. Die beiden Fahrzeuglenker konnten von der Landespolizei ermittelt werden. Sie werden wegen verschiedener weiterer SVG-Widerhandlungen zur Anzeige gebracht.
Es entstand zudem ein Sachschaden am Strassenbelag.
Alles in allem zwar ein ruhigeres Wochenende, aber trotzdem mit dem üblichen Arbeitsaufwand für die Landespolizei und den Rettungsdienst.
Quelle der Polizeinachricht: Landespolizei FL