Gadmen BE – Junger Raser ermittelt
04.08.2025 | 16:19
Im Juni wurde ein 19-jähriger Autofahrer bei Gadmen mit 142 km/h statt erlaubter 80 km/h geblitzt. Er konnte nun ermittelt werden und zeigte sich geständig. Der junge Mann wird sich wegen des Raserdelikts vor der Justiz verantworten müssen.
Am Samstag, 21. Juni 2025, gegen 7.55 Uhr, wurde mittels eines Geschwindigkeitsmessgeräts ein Fahrzeug gemessen, welches von Gadmen (Gemeinde Innertkirchen) in Richtung Sustenpass unterwegs war.
Anstatt der erlaubten 80 km/h fuhr der Autolenker mit einer massiv überhöhten Geschwindigkeit nach gesetzlichen Abzügen von 142 km/h.
Als verantwortlicher Lenker konnte ein 19-jähriger Schweizer, wohnhaft im Kanton Freiburg ermittelt werden. Dieser konnte zum Sachverhalt befragt werden und ist geständig, zum besagten Zeitpunkt das Auto gefahren zu haben.
Der Beschuldigte wird sich vor der Justiz nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte zu verantworten haben.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE