Polizeiticker

Gadmen BE – Raser am Sustenpass gestoppt

(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

In den letzten sieben Tagen sind hat die Kantonspolizei Bern auf der Sustenstrasse in Gadmen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei sind mit einem Radargerät drei Fahrzeuge mit massiv überhöhter Geschwindigkeit am Sustenpass gemessen worden. Die drei ausländischen Lenker konnten kurz darauf gestoppt werden. Sie werden sich für ihre Delikte vor der Justiz verantworten müssen.

Mit Hilfe eines Radargerätes wurden zwischen Dienstag, 17. Juni und Dienstag, 24. Juni 2025 drei Fahrzeuge gemessen, welche jeweils von Gadmen (Gemeinde Innertkirchen) auf den Sustenpass unterwegs waren.

Anstatt der erlaubten 80 km/h fuhren ein Motorrad- und zwei Autolenker mit einer massiv überhöhten Geschwindigkeit nach gesetzlichen Abzügen von 141 km/h, 158 km/h und 162km/h.

Alle drei Lenker konnten im Nachgang durch die Hilfe der Kantonspolizei Uri angehalten werden. Es handelt sich um einen 19-Jährigen und zwei 61-jährige Männer.

Zwei der drei stammen aus Grossbritannien, einer der Männer aus den Niederlanden. Alle sind geständig die jeweiligen Fahrzeuge zum besagten Zeitpunkt gelenkt zu haben.

Nach Abschluss der Ermittlungen werden sich die Beschuldigten nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE