Polizeiticker

Gewalt in Lausanne - Polizist wird mit Stichwaffe verletzt

Mann geht mit Messer auf polizist los. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Waadt)

Am heutigen Dienstag, den 20. Juni 2023, griffen Patrouillen der Lausanner Polizei an der Route de Chavannes, in der Nähe des EVAM-Zentrums, ein, um eine bedrohliche Person zu stoppen. Bei dieser Intervention verletzte der Angreife einen Beamten mit einer Stichwaffe. Die Person wurde festgenommen und die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eingeleitet.

Am heutigen Dienstag, den 20. Juni 2023, gegen 8.40 Uhr, wurde die Waadtländer Polizeizentrale (CVP) über die Anwesenheit eines Mannes informiert, der als aufgeregt und bedrohlich vor dem Gebäude des EVAM-Zentrums in Lausanne bezeichnet worden war. Eine Patrouille der Stadtpolizei Lausanne begab sich an den Ort des Geschehens, um mit der Person in Kontakt zu treten. Die aggressive Person griff während des Einsatzes einen der Polizisten mit einer Stichwaffe an . Der 39-jährige Verdächtige algerischer Nationalität wurde verhaftet.

Der verletzte Beamte wurde versorgt und von einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht. Sein Leben ist nicht in Gefahr.

Der diensthabende Staatsanwalt leitete eine Untersuchung ein, die der Waadtländer Sicherheitspolizei anvertraut wurde.

Quelle der Meldung: Kapo VD