Polizeiticker

Gossau SG – Zwei verletzte Personen bei Frontalkollision

Zwei verletzte Personen bei Frontalkollision in Gossau (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitag (13.08.2021), kurz nach 18 Uhr, ist es auf der St.Gallerstrasse zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Die beiden Autofahrer, ein 58- und ein 26-jähriger Mann, wurden dabei verletzt.

Der 58-jährige war in Richtung Zentrum Gossau unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen geriet er mit seinem Auto kontinuierlich nach links, auf die Gegenfahrbahn. Gleichzeitig kam ihm der 26-jährige Autofahrer entgegen. Er versuchte noch dem Auto des 58-jährigen Mannes auszuweichen. Dies gelang ihm jedoch nicht, worauf es zu einer Frontalkollision kam.

Zwei verletzte Personen bei Frontalkollision (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Der 58-Jährige zog sich durch den Unfall unbestimmte Verletzungen zu. Der 26-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt. Beide wurden von der Rettung ins Spital gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die St.Gallerstrasse gesperrt werden. Durch die zuständige Feuerwehr wurde eine Umleitung signalisiert.

Kapo SG