Polizeiticker

Haag SG – Sekundenschlaf führt zu Unfall mit mehreren Fahrzeugen

Der stark beschädigte Personenwagen (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

In Haag ist es am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit drei Autos und einem Motorrad gekommen. Ein 22-jähriger Lenker nickte am Steuer ein und verursachte eine Kollision, bei der zwei Personen leicht verletzt wurden.

Der 22-jährige Mann fuhr mit seinem Auto auf der Salezerstrasse von Salez in Richtung Buchs. Gleichzeitig fuhr ein 25-jähriger Mann mit seinem Auto und darauffolgend ein 49-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der Salezerstrasse von Haag in Richtung Salez.

Gemäss eigenen Angaben nickte der 22-Jährige am Steuer ein und geriet auf Höhe Säntiserstrasse auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Auto des 22-Jährigen und dem Auto des 25-Jährigen.

Unfallstelle in Haag (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Das Auto des 22-Jährigen fuhr weiter auf der Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Vorderrad des entgegenkommenden Motorrads. In Folge der Kollision stürzte der 49-jährige Motorradfahrer.

Weiter prallte das Auto des 22-Jährigen in ein parkiertes Auto und gelang dort zum Stillstand. Der 25-Jährige und der 49-Jährige wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG