Hausen am Albis ZH - Jugendlicher verletzt Angestellte einer Institution schwer
19.07.2024 | 21:26
Am Freitag (19.07.2024) hat ein Jugendlicher in einer Institution in Hausen am Albis eine Angestellte attackiert und schwer verletzt. Die Frau wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.
Kurz nach 14 Uhr ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass ein Jugendlicher in einer Institution eine Angestellte angegriffen und schwer verletzt hat sowie anschliessend geflüchtet ist. Die 27-jährige Schweizerin wurde nach der Erstversorgung durch die Sanität mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.
Im Zuge der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnte der mutmassliche Täter, ein 16-jähriger Angolaner, am späteren Nachmittag im Bezirk Affoltern festgenommen werden.
Der genaue Hergang sowie die Hintergründe der Tat sind Gegenstand laufender Ermittlungen, welche durch Kantonspolizei Zürich sowie durch die Jugendanwaltschaft untersucht werden.
Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Affoltern, die Gemeindepolizei Adliswil, die Feuerwehr Oberamt, der Rettungsdienst des Spitals Horgen sowie ein Rettungshelikopter der Rega im Einsatz.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH