Thema: Jugendliche

22.05.2024 | 15:15

Thun BE - Polizei nimmt zwei Jugendliche fest

Am vergangenen Samstag wurde ein verdächtiges Verhalten in einem Garten in Thun gemeldet. Zwei Personen konnten in der Folge angehalten werden. Sie werden verdächtigt mehrere Einschleich- und einen Ei...

19.05.2024 | 14:29

Filzbach GL - Jugendliche schlagen mit Eisenstange und Stein auf Automaten ein

Am heutigen Sonntag konnte eine Person Jugendliche bei einer Sachbeschädigung beobachten.

19.05.2024 | 09:56

Kanton Waadt - Sieben Anzeigen nach Serien von Fahrzeugdiebstählen

Zwischen Juni und November 2023 wurden im Kanton mehrere Serien von Fahrzeugdiebstählen verübt, die Zweiräder und Autos umfassten. Es wurden nicht weniger als 41 Strafanzeigen registriert. Die von den...

11.05.2024 | 08:55

Bulle FR - 14-Jähriger zündet Auto an

Gestern rückten die Feuerwehr und die Polizei aufgrund eines brennenden Fahrzeugs in Bulle aus. Niemand wurde verletzt. Der mutmaßliche Täter, ein 14-jähriger Jugendlicher, wurde rasch festgenommen un...

10.05.2024 | 14:19

Richterswil ZH - 18-Jähriger mit einem Messer verletzt

Beim Bahnhof Richterswil kam es am Donnerstagabend (9.5.2024) zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen mehreren minderjährigen Asylsuchenden. Eine Person wurde dabei mit einem Messer verletz...

06.05.2024 | 15:12

Adligenswil LU - Jugendliche richten Schaden in Schule an

Die Luzerner Polizei konnte zwei Jugendliche ermitteln, die Anfang Februar in Adligenswil Sachbeschädigungen in Höhe von rund 13'000 Franken verursacht haben. Die Untersuchung wird von der Jugendanwal...

06.05.2024 | 10:06

«Gut ausgegangen?» - Verhaltenstipps für mehr Sicherheit im Nachtleben

Ausgehen, Feiern und Party machen gehört für junge Menschen einfach dazu − das endet jedoch leider nicht immer ohne Zwischenfälle. Die Zentralschweizer Polizeikorps unterstützen die neu lancierte Kamp...

06.05.2024 | 09:45

Chur GR - Drei Anlässe - Polizei zieht positives Fazit

Am Wochenende (3. - 5. Mai) fanden in Chur drei grössere Anlässe statt.

30.04.2024 | 13:50

Basel - Jugendliche greifen bei sexueller Belästigung ein

Vor zehn Jahren wurde die Broschüre «Bitte misch dich ein!» der Schweizerische Kriminalprävention (SKP) erstmals publiziert. Zivilcourage bleibt für die Gesellschaft wichtig, wie die Kantonspolizei Ba...

23.04.2024 | 13:33

Zürich - Polizisten von Gruppe attackiert und verletzt

Am frühen Sonntagmorgen, 21. April 2024, haben Unbekannte zwei Polizisten der Kriminalabteilung im Kreis 4 tätlich angegangen und leicht verletzt. Zwei mutmasslich an der Tat beteiligte Jugendliche wu...

22.04.2024 | 08:56

Wald AR - 15-Jähriger vom Motorkarren überrollt

Am Sonntagmittag, 21. April 2024, kam es in Wald zu einem Verkehrsunfall mit einem landwirtschaftlichen Motorkarren. Der Beifahrer stürzte vom Fahrzeug und erlitt Verletzungen. Er wurde ins Spital übe...

15.04.2024 | 15:58

Thayngen/Stadt SH - Jugendliche nach Einbrüchen festgenommen

Die Schaffhauser Polizei nahm am Sonntagmorgen (07.04.2024) in Thayngen zwei mutmassliche Einbrecher fest. Diese werden beschuldigt, für mehrere Einschleich-, Einbruch- und Velodiebstähle in der Stad...

13.04.2024 | 14:23

Kanton Schaffhausen - Jugendliche mit Verbindung zum IS planten Terroranschläge

Zwei Jugendliche aus dem Kanton Schaffhausen sitzen seit dem Osterwochenende (30./31.03.2024) in Untersuchungshaft. Sie werden verdächtigt, die verbotene Terrororganisation Islamischer Staat unterstüt...

07.04.2024 | 10:24

Goldach SG - Zwei Jugendliche bei Auffahrkollision verletzt

Am Samstag (06.04.2024), kurz nach 19:00 Uhr, ereignete sich auf der Thannäckerstrasse eine Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Dabei wurden zwei Jugendliche unbestimmt am Rücken verletzt. Sie wurde...

30.03.2024 | 10:08

Châtel-St-Denis FR - 14-Jährige von Lieferwagen erfasst

Am 27.03.2024 wurde eine 14-jährige Jugendliche auf einem Fussgängerstreifen in Châtel-St-Denis von einem weissen Lieferwagen angefahren. Die Jugendliche wurde mit der Ambulanz in ein Krankenhaus gebr...

24.03.2024 | 11:47

Leutwil AG - Jugendliche verunfallen mit entwendetem Auto

Mit einem gestohlenen Auto unternahmen vier Jugendliche am frühen Sonntagmorgen eine Spritztour. Dabei verunfallten sie, wobei alle leicht verletzt und zur Kontrolle ins Spital gebracht wurden.

16.03.2024 | 13:07

Zürich - 16-Jähriger sticht auf 39-Jährigen ein

Am Donnerstagabend, 14. März 2024, ist es im Kreis 4 zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gekommen. Dabei wurde ein Mann mit einer Stichwaffe verletzt und musste hospitalisiert werden.

16.03.2024 | 12:21

Kanton Waadt - Radikaler und extremistischer Jugendlicher wurde festgenommen

Am Mittwoch, den 6. März 2024, wurde im Kanton Waadt ein Minderjähriger festgenommen, der verdächtigt wurde, mit extremistischen oder radikalisierten Kreisen in Verbindung zu stehen. Das Jugendgericht...

09.03.2024 | 13:15

Villars-sur-Glâne FR - Jugendlicher nach Raubüberfall verhaftet

Ermittlungen führten zur Identifizierung und Anhaltung des mutmasslichen Täters des Raubüberfalls, welcher am 27. Oktober 2023 auf eine Tankstelle in Villars-sur-Glâne verübt worden war. Der Mann wird...

08.03.2024 | 15:12

Winterthur ZH - Jugendliche posten Video von Fahrzeugaufbruch

Die Stadtpolizei Winterthur hat am Montagmorgen, 4. März 2024, in Winterthur zwei Jugendliche festgenommen. Die beiden hatten sich mutmasslich Zugang zu einem fremden Fahrzeug verschafft, sich dabei g...