Polizeiticker

Hauterive NE – Streit endet mit Stichverletzung

(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung in Hauterive wurden am Dienstag zwei Männer verletzt und ins Spital gebracht. Einer erlitt eine Stichverletzung, der andere befand sich in einer psychischen Ausnahmesituation.

Am Dienstagnachmittag, 9. September 2025, gegen 17.35 Uhr, gingen bei der Neuenburger Notrufzentrale (CNU) mehrere Meldungen über eine gewalttätige Auseinandersetzung in und um ein Wohnhaus in Hauterive ein.

Vor Ort trafen die sofort ausgerückten Patrouillen der Polizeigendarmerie auf zwei verletzte Männer. Einer befand sich in einer psychischen Ausnahmesituation im Hof des Gebäudes, während sich der andere mit einer Stichverletzung am Rücken in den Veloraum geflüchtet hatte.

Der Mann richtete in seinem Ausnahmezustand Schäden an mehreren parkierten Fahrzeugen an und stiess eine Frau zu Boden, die ihm helfen wollte.

Zwei Ambulanzen rückten aus, um die Beteiligten zu versorgen. Der am Rücken verletzte Mann wurde ins Spital gebracht und operiert, der andere ebenfalls hospitalisiert. Bei beiden handelt es sich um Schweizer im Alter von 20 und 31 Jahren aus der Neuenburger Seeregion. Ihr Leben ist nicht in Gefahr.

Der Vorfall erforderte den Einsatz von drei Patrouillen der Gendarmerie, der Kriminalpolizei sowie zwei Ambulanzen. Der diensthabende Staatsanwalt wurde informiert; die Ermittlungen zur Klärung der Umstände sind im Gang.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo NE