Polizeiticker

Herzogenbuchsee BE – Opfer mit Faustschlägen und Fusstritten traktiert

(Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Im März wurde in Herzogenbuchsee ein Mann bei einem Raubüberfall verletzt. Die mutmasslichen Täter konnten inzwischen ermittelt und festgenommen werden. Das Deliktsgut wurde sichergestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft bittet die Polizei nun um Hinweise von möglichen Zeugen.

Die Kantonspolizei Bern hat am Mittwoch, 19. März 2025, kurz nach 22.05 Uhr die Meldung erhalten, dass es an der Farnsbergstrasse in Herzogenbuchsee zu einem Raub gekommen sei.

Gemäss ersten Erkenntnissen wurde ein Mann unter einem falschen Vorwand aus seinem Domizil auf die Strasse gelockt. In der Folge fuhr ein dunkles Auto vor, aus welchem mutmasslich vier maskierte Männer ausstiegen. Die 4 Täter attackierten das Opfer und traktierten es mit Faustschlägen und Fusstritten. Anschliessend entwendeten sie ihm diverse Wertgegenstände und verliessen die Örtlichkeit. Das Opfer wurde beim Raub leicht verletzt.

Kurze Zeit später konnte eine sofort ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei Bern drei Männer in einem Auto anhalten, welche dem angegebenen Signalement entsprachen. Ein vierter mutmasslicher Täter wurde zu einem späteren Zeitpunkt angehalten. Die vier Beschuldigten befinden sich aktuell in Untersuchungshaft. Das Deliktsgut konnte sichergestellt werden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE