Kanton Luzern – Schnee und Eis führen zu mehreren Unfällen
21.11.2025 | 11:39
Seit Donnerstagabend ist es im Kanton Luzern aufgrund von Schnee und Glätte zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. In allen Fällen blieb es bei Sachschaden, verletzt wurde niemand.
In Baldegg geriet am Donnerstagabend (ca. 18:50 Uhr) eine Autofahrerin ins Rutschen und geriet dabei auf das Bahngleis, wo das Auto stecken blieb. Verletzt wurde niemand.
Bei Sempach Station geriet ein Autofahrer am Donnerstag (ca. 19:10 Uhr) ebenfalls ins Rutschen und prallte gegen eine Bauabschrankung. Auch hier wurde niemand verletzt.
Am Freitagmorgen (21. November 2025, ca. 06:20 Uhr) ist ein Autofahrer auf der Sempacherstrasse in Hildisrieden von der Strasse ins Wiesland gerutscht. Verletzt wurde niemand. Das Auto war noch mit Sommerreifen ausgestattet.
Eine Autofahrerin rutschte am Freitag (kurz nach 08:30 Uhr) über die Verzweigung Schwerzistrasse/Winkelstrasse in Ruswil. Dabei kam sie von der Strasse ab und prallte gegen einen Beleuchtungskandelaber. Verletzt wurde niemand.
Auf diversen Strassen im Kanton Luzern kam es am Freitagmorgen zudem zu Verkehrsproblemen wegen Schnee oder Eis auf den Strassen. Insbesondere betroffen war die Region Entlebuch
Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei