Alle News zum Coronavirus

Thema: Luzerner Polizei

02.02.2023 | 09:03

Eschenbach LU – Fussgänger erheblich verletzt bei Unfall

Ein Fussgänger wurde gestern Abend auf einem Fussgängerstreifen in Eschenbach von einem Auto erfasst und erheblich verletzt. Der Unfallhergang ist unklar, die Polizei sucht deshalb Zeugen.

01.02.2023 | 12:04

Kanton Luzern – Unfälle führen zu Problemen auf den Strassen

Gestern Abend und heute Morgen ereigneten sich auf den Luzerner Strassen mehrere Auffahrunfälle, die zu Verkehrsproblemen führten. Eine Person wurde dabei verletzt.

30.01.2023 | 11:58

Unfälle im Kanton Luzern - Fahren unter Alkohol- oder Drogeneinfluss

Über das Wochenende haben sich im Kanton Luzern mehrere Selbstunfälle ereignet. Bei den meisten Unfällen standen die Fahrzeuglenker unter Alkohol- oder Drogeneinfluss. Den Verantwortlichen hat die Luz...

26.01.2023 | 14:05

A14 Buchrain LU – Eine Person verletzt bei Unfall auf der Autobahn

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Autobahn A14 vor Buchrain ein Verkehrsunfall. Eine Person wurde verletzt.

26.01.2023 | 09:47

Ebikon LU - Auffahrunfall auf Autobahneinfahrt - Autobahneinfahrt musste gesperrt werden

Am Mittwochabend kam es auf der Autobahneinfahrt in Ebikon zu einem Auffahrunfall. Wegen Bergungs- und Rettungsarbeiten musste die Einfahrt vorübergehend gesperrt werden.

25.01.2023 | 17:26

Reiden LU - Kollision mit zwei Verletzten – Autobahn knapp 2 Stunden gesperrt

Beim Anschluss Reiden auf der Autobahn A2 kam es heute Mittag zu einem massiven Auffahrunfall. Zwei Personen mussten hospitalisiert werden. Der Verkehr musste für rund 1 ¾ Stunden von der Autobahn abg...

22.01.2023 | 09:01

Stadt Luzern – Friedliches Fussballspiel – Fans mussten kurzfristig zu Fuss ins Stadion

Das Fussballspiel zwischen dem FC Luzern und dem FC Zürich verlief aus polizeilicher Sicht friedlich. Weil die Anzahl Gästefans unerwartet hoch war, liess die Luzerner Polizei die Zürcher Fans kurzfri...

21.01.2023 | 17:42

Stadt Luzern – Autofahrerin bei Kollision erheblich verletzt

Bei einer Kollision auf der Sedelstrasse in der Stadt Luzern wurde heute Morgen eine Frau erheblich verletzt. Die Sedelstrasse musste während rund vier Stunden gesperrt werden.

21.01.2023 | 16:32

Kanton Luzern – Polizei stoppt erneut Autos mit vereisten Scheiben

Seit Donnerstagvormittag hat die Luzerner Polizei rund zwei Dutzend Autofahrern die Weiterfahrt untersagt. Diese waren mit vereisten Front- oder Seitenscheiben unterwegs. Die Polizei weist darauf hin,...

20.01.2023 | 11:01

Neuenkirch LU - Brand im Gebäude vom Restaurant Moosschür in Hellbühl - Neuenkirchstrasse gesperrt

Am Freitagmorgen brannte es im Gebäude der Moosschür in Hellbühl. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle und konnte es löschen. Verletzt wurde niemand.

19.01.2023 | 11:16

Entlebuch LU - Fünf Fahrzeuge auf vereister Fahrbahn in Unfall verwickelt

Auf vereister Fahrbahn kam es gestern im Schwanderholzstutz zwischen Wolhusen und Entlebuch zu einem Unfall, bei dem fünf Fahrzeuge involviert waren. Eine Person musste durch den Rettungsdienst hospit...

18.01.2023 | 09:04

Fischbach LU - Traktor baut auf schneebedeckter Strasse Unfall mit zwei Autos

Am Dienstagnachmittag ereignete sich in Fischbach ein Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und zwei Autos. Verletzt wurde niemand. Die Strasse war vorübergehend nur einspurig befahrbar.

16.01.2023 | 13:48

Stadt Luzern – Adventskerzen verursachen Brand auf Balkon – Hausbewohner evakuiert

Am frühen Samstagmorgen brannte es auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Stadt Luzern. Verletzt wurde niemand. Die Hausbewohner mussten vorübergehend evakuiert werden.

16.01.2023 | 09:55

Kontrollen im Kanton Luzern - 10 Autos mit vereisten Scheiben gestoppt

Am Montagmorgen hat die Luzerner Polizei zehn Autofahrer angehalten, weil sie mit vereisten Front- oder Seitenscheiben unterwegs waren. Die Sicht war zum teil stark eingeschränkt. Die Luzerner Polizei...

16.01.2023 | 09:00

Gewalttat in Emmenbrücke LU - Junger Mann von Unbekannten verprügelt

Am Samstagabend wurde in Emmenbrücke ein Mann von unbekannten Tätern zusammengeschlagen und verletzt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

10.01.2023 | 14:29

Triengen LU – Zwei Personen bei Frontalkollision verletzt

Heute Morgen ereignete sich auf der Kantonsstrasse in Triengen eine Frontalkollision zwischen zwei Autos. Beide Autofahrerinnen verletzten sich dabei und wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital...

09.01.2023 | 16:31

Triengen LU – Kollision zwischen zwei Autos – eine Person im Spital

Heute Mittag ereignete sich in Triengen ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Eine Autofahrerin wurde durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gefahren.

09.01.2023 | 14:27

A2 Neuenkirch LU – Ruhezeiten nicht eingehalten – Chauffeure mussten Zwangsstopp einlegen

Am Freitagnachmittag kontrollierte eine Patrouille der Luzerner Polizei ein Sattelmotorfahrzeug. Dabei wurde festgestellt, dass die Doppelbesatzung während acht Tagen unterwegs war, ohne die Wochenruh...

06.01.2023 | 15:19

Emmen LU – Brand in Mehrzweckgebäude

In der vergangenen Nacht kam es in einem Mehrzweckgebäude in Emmen zu einem Brand mit einer starken Rauchentwicklung. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen...

06.01.2023 | 11:51

Root/ Inwil LU - Zwei Unfälle auf der Autobahn A14

Gestern Abend ereigneten sich auf der Autobahn A14 ein Selbstunfall und eine Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Verletzt wurde bei den beiden Unfällen niemand. Die Unfälle führten zu Rückst...