Thema: Luzerner Polizei

12.06.2024 | 11:34

Dagmersellen LU - Brandausbruch in einer Scheune

Heute Morgen kam es in einer Scheune in Dagmersellen zu einem Brand. Menschen oder Tiere kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache ist derzeit unbekannt.

12.06.2024 | 08:15

Nottwil LU - Angetrunken Unfall verursacht

Am Dienstag (11. Juni 2024, 18:00 Uhr) hat ein angetrunkener, 38-jähriger Mann in Nottwil mit seinem Auto einen Selbstunfall verursacht. Der Sachschaden ist beträchtlich.

11.06.2024 | 15:59

Emmenbrücke LU - Unter Drogeneinfluss am Steuer

Die Staatsanwaltschaft Emmen hat die Untersuchung gegen einen 25-jährigen Schweizer abgeschlossen. Dieser lenkte im April 2024 unter Drogeneinfluss ein Auto. Der Mann wurde mit einer Geldstrafe und ei...

10.06.2024 | 10:31

Kanton Luzern - Mehrere Unfälle am Wochenende

Über das Wochenende ereigneten sich einige Unfälle im Kanton Luzern.

07.06.2024 | 15:42

Beromünster LU - Heller VW nach Unfall gesucht

Am gestrigen Donnerstag kam es auf der Nebenstrasse in Gunzwil, Gebiet Rüschen, zu einem Unfall. Dabei kam eine Motorradfahrerin zu Fall, verletzte sich und wurde ins Spital gebracht. In diesem Zusamm...

07.06.2024 | 13:20

Reiden LU - Hauptstrasse nach Unfall gesperrt

Gestern Mittag ereignete sich auf der Kantonsstrasse in Reiden ein Verkehrsunfall, bei dem drei Autos beteiligt waren. Zwei Personen erlitten erhebliche Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst 144 ...

04.06.2024 | 13:56

Stadt Luzern - 15-Jähriger rast im Porsche durch die 30er-Zone

Die Luzerner Polizei hat gestern einen jugendlichen Autofahrer und seinen Beifahrer festgenommen. Der 15-Jährige war in der Stadt Luzern mit massiv überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Die Jugendanwa...

03.06.2024 | 09:05

Kanton Luzern - Mehrere Verkehrsunfälle übers Wochenende

Am Wochenende ereigneten sich im Kanton Luzern mehrere Verkehrsunfälle. In mehreren Fällen standen die Lenker unter Alkoholeinfluss.

28.05.2024 | 13:56

Stadt Luzern - Verkehrsbehinderungen auf der A2 nach Unfall

Auf der A2 in Fahrtrichtung Süden kam es heute Morgen im Reussport-Tunnel zu einer Auffahrkollision zwischen drei Fahrzeugen. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Es kam zu Verkehrsbehinderungen im Mor...

27.05.2024 | 14:59

Reiden LU - Nach Frontalkollision geflüchtet

Auf der Pfaffnauerstrasse in Mehlsecken kam es heute Morgen zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos. Der mutmassliche Unfallverursacher entfernte sich nach dem Unfall, ohne sich um den Schaden z...

27.05.2024 | 13:59

Sursee LU - Mann überschlägt sich bei Stuntshow mit Schneemobil

Am Sonntag hat sich ein 37-jähriger Mann bei einer Stuntshow in Sursee verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst 144 in ein Spital gebracht.

27.05.2024 | 12:55

Luzern - Verkehrsunfall zwischen zwei Autos

Am Freitagnachmittag (24. Mai 2024, nach 15:00 Uhr) hat sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos auf der Obergrundstrasse in Luzern ereignet.

27.05.2024 | 11:47

Gelfingen LU - Autofahrer landet bei Unfall auf Zuggleisen

Ein Verkehrsunfall hat sich am Freitagabend (24. Mai 2024, nach 20:15 Uhr) auf der Luzernerstrasse im Ortsteil Gelfingen ereignet.

27.05.2024 | 11:28

Udligenswil LU - Hoher Sachschaden nach Unfall

Am Samstagmorgen (25. Mai 2024, ca. 09.45 Uhr) kam es auf der Luzernerstrasse in Udligenswil zu einer Kollision zwischen zwei Autos.

27.05.2024 | 11:17

Hitzkirch LU - Zug prallt in Audi

Am vergangenen Samstag (25. Mai 2024, kurz vor 18:15 Uhr) kam es zu einem Verkehrsunfall in Hitzkirch.

27.05.2024 | 11:01

Meierskappel LU - Diensthunde Norak und IQ helfen Diebe festzunehmen

Die Luzerner Polizei konnte am Samstag zwei Marokkaner festnehmen, die aus einem Auto in Meierskappel Gegenstände und eine Bankkarte entwendet hatten. Zum Erfolg beigetragen haben die beiden Diensthun...

27.05.2024 | 08:53

Hildisrieden LU - Verunglückter E-Biker fuhr ohne Licht

Ende April hat sich in Hildisrieden ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem E-Bike ereignet. Ein 40-jähriger Velofahrer verstarb leider noch an der Unfallstelle. Der Unfallhergang konnte nun ...

27.05.2024 | 08:05

Kanton Luzern - Mehrere Schnellfahrer erwischt

Am Freitag und Samstag (24. und 25. Mai 2024) führte die Luzerner Polizei Kontrollen auf der A14 sowie im Gebiet Root, Dierikon und Ebikon durch. Dabei wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gestoppt. Dies...

24.05.2024 | 16:07

Stadt Luzern/A2 - Verkehrsbehinderungen nach Unfall

Auf der A2 in Fahrtrichtung Norden kam es kurz vor dem Mittag nach dem Reussport-Tunnel zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Auto. Verletzt wurde niemand. Auf der A2 kam es wegen des ...

22.05.2024 | 17:00

Luzern - Seit 2017 vermisst - Frau wurde tot aufgefunden

Seit August 2017 wurde eine damals 63-jährige Frau aus dem Kanton Luzern vermisst.