Alle News zum Coronavirus

Thema: Luzerner Polizei

26.10.2021 | 17:03

Adligenswil LU - Radfahrerin bei Kollision mit Auto verletzt

Am vergangenen Samstagnachmittag ereignete sich auf der Luzernerstrasse in Adligenswil ein Unfall zwischen einer Radfahrerin und einem dunklen Personenwagen.

25.10.2021 | 18:23

Dierikon LU - Auffahrunfall zwischen zwei Personenwagen

Heute Nachmittag ereignete sich in Dierikon, unmittelbar nach der Ausfahrt des Autobahnzubringers Rontal, eine Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Eine Person wurde verletzt.

24.10.2021 | 17:28

Stadt Luzern – Scharmützel nach Fussballspiel

Heute Nachmittag fand in der swissporarena das Fussballspiel zwischen dem FC Luzern und dem FC St. Gallen statt. Beim beim Eintreffen der Gästefans wurden im Bahnhof Böller und Petarden gezündet. In u...

21.10.2021 | 17:00

Ebikon LU – Kollision zwischen Personenwagen und vbl Bus

Heute Vormittag ereignete sich auf der Zugerstrasse in Ebikon ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem vbl Bus. Verletzt wurde niemand. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen.

21.10.2021 | 11:55

Stadt Luzern – Kollision zwischen Lieferwagen und Auto

Heute Morgen ereignete sich auf der Alpenstrasse in der Stadt Luzern ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lieferwagen. Die Autofahrerin wurde beim Unfall leicht verletzt. Zur Klärung des U...

20.10.2021 | 15:04

Willisau LU - Nach Diebstählen aus parkierten Fahrzeugen – Tatverdächtiger festgenommen

In der vergangenen Nacht hat die Polizei in Willisau einen Mann festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, vorgängig mehrere parkierte, unverschlossene Fahrzeuge geöffnet und daraus Gegenstände entwendet zu ...

19.10.2021 | 15:55

Dierikon LU - Kollision zwischen zwei Autos

Heute Vormittag ereignete sich an der Industriestrasse in Dierikon ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Verletzt wurde niemand. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen.

19.10.2021 | 14:39

Triengen LU - Brand in einem Einfamilienhaus

Gestern Morgen ist es in einem Einfamilienhaus in Triengen zu einem Brand gekommen. Zwei Personen wurden vor Ort durch den Rettungsdienst untersucht. Sie blieben unverletzt. Die Brandursache ist Gegen...

19.10.2021 | 10:10

Stadt Luzern - Frau von unbekanntem Mann verfolgt und vergewaltigt

Am frühen Freitagmorgen wurde in der Stadt Luzern eine Frau verfolgt und von einem unbekannten Mann vergewaltigt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

19.10.2021 | 09:06

Kanton Luzern - Verkehrsunfälle führen zu Rückstau rund um Luzern

Am Dienstagmorgen kam es im Kanton Luzern zu verschiedenen Verekhrsunfällen. Die aufwändigen Bergungs- und Reinigungsarbeiten führten auf verschiedenen Strassen zu Rückstau.

18.10.2021 | 12:34

Kanton Luzern – Sprayer verursachen hohen Sachschaden

Unbekannte Sprayer haben am Wochenende im Kanton Luzern ihr Unwesen getrieben. Mit illegalen Farbschmierereien wurden Wände und Autos verschandelt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

18.10.2021 | 10:40

Wolhusen und Emmenbrücke LU – Alkoholisiert und unter Drogeneinfluss in Bach gefahren

Eine 23-jährige Schweizerin fuhr am Samstagabend mit einem Auto in die kleine Fontanne. Die Lenkerin stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Eine Person wurde verletzt. Auch unter Alkohol- und Drogen...

18.10.2021 | 09:51

Zeugenaufruf Reiden LU – Raubüberfall auf Avec-Shop

Am frühen Freitagmorgen haben zwei unbekannte Täter einen Avec-Shop in Reiden überfallen. Verletzt wurde niemand. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

15.10.2021 | 09:16

Luzern – Velo kollidiert mit Auto

Auf der Zürichstrasse in Luzern ist gestern Nachmittag ein Velofahrer in ein abbiegendes Auto geprallt. Er verletzte sich dabei und musste ins Spital gebracht werden. Die Polizei sucht Zeugen, die den...

13.10.2021 | 17:22

Kriens LU – Fussgängerin wird von Auto erfasst und verletzt

In Kriens ist auf der Obernauerstrasse am Mittwochmorgen eine Frau auf dem Fussgängerstreifen erfasst worden. Sie musste durch den Rettungsdienst ins Spital überführt werden.

13.10.2021 | 10:52

Ettiswil LU – Polizei stoppt Lastwagen mit abgefahrenen Pneu

Die Luzerner Polizei kontrollierte am Dienstag einen Milchtransporter. Dabei wurden fünf Reifen am Lastwagen festgestellt, die über praktisch kein Profil mehr verfügten. Die Weiterfahrt wurde dem Lenk...

12.10.2021 | 14:28

Ruswil LU - Zwei Velofahrerinnen nach Kollision verletzt - Polizei sucht Zeugen

Auf einem Rad- und Fussweg sind am Dienstagmorgen zwei Velofahrerinnen seitlich kollidiert. Sie mussten mit Rettungsfahrzeugen in Spitäler gebracht werden. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

12.10.2021 | 07:59

Hitzkirch LU - Brandursache vom tragischen Scheunenbrand geklärt

In der Nacht auf Samstag ist in Müswangen, Gemeinde Hitzkirch, eine Scheune vollständig niedergebrannt. Die Brandermittler der Luzerner Polizei konnten die Brandursache klären. Dem Brand ging ein elek...

11.10.2021 | 10:14

Tragödie in Emmenbrücke LU – Bei Ranigerarbeiten tödlich verletzt

Am frühen Freitagmorgen hat sich in Emmenbrücke ein tödlicher Arbeitsunfall ereignet. Ein 55-jähriger Mann wurde bei Rangierarbeiten auf dem Swiss Steel Areal tödlich verletzt.

11.10.2021 | 09:33

Reiden LU - Lieferwagen kollidiert mit Verkehrslotsen

Auf der Industriestrasse in Reiden kollidierte am Samstag ein Lieferwagen mit einem Mann, der Verkehrsdienst leistete. Dieser musste leicht verletzt ins Spital gebracht werden. Der genaue Unfallhergan...