Alle News zum Coronavirus

Thema: Luzerner Polizei

26.05.2022 | 17:26

Stadt Luzern – Mann nach Sprung von Hausdach verstorben

In Reussbühl hat heute Nachmittag ein Mann unter anderem Steine von einem Hausdach auf eine Strasse geworfen. Noch bevor die Polizei eingreifen konnte, sprang der Mann mehrere Meter in die Tiefe. Er v...

25.05.2022 | 12:40

Sursee LU - BMW brennt aus und wird total zerstört

Am Dienstagnachmittag geriet ein Personenwagen auf der Autobahnausfahrt der A2 in Sursee in Brand. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist Gegenstand der laufend...

24.05.2022 | 12:15

Sempach LU - Kontrolle über Auto verloren und Unfall verursacht

Am Montagnachmittag ereignete sich auf der Schlachtstrasse in Sempach eine Kollision zwischen einem Auto und einem Lieferwagen. Beide Fahrzeuglenker wurden verletzt und vom Rettungsdienst 144 ins Spit...

24.05.2022 | 12:01

Horw LU - Rückstau nach Unfall auf der A2

Am Dienstagmorgen kam es auf der Autobahn A2 bei Horw zu einem Verkehrsunfall. Verletzt wurde niemand.

24.05.2022 | 09:23

Reiden LU - Brand in Verpackungsfabrik Reiden

In Reiden kam es am Montagnachmittag zu einem Brand in einem Fabrikgebäude. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird ermittelt.

20.05.2022 | 10:57

Buchrain LU - Kollision und Selbstunfall mit Lastwagen – Chauffeur verletzt

Heute Morgen ereignete sich auf der Autobahn A14 in Buchrain ein Selbstunfall eines Lastwagens.

18.05.2022 | 19:01

Willisau LU - Drei Polizistinnen und neun Polizisten wurden feierlich vereidigt

Heute Nachmittag wurden in Willisau zwölf Polizistinnen und Polizisten der Luzerner Polizei von Regierungsrat Paul Winiker vereidigt. Die feierliche Zeremonie fand erstmals seit drei Jahren wieder öff...

17.05.2022 | 14:33

Altbüron LU - Autofahrerin verliert Kontrolle über Fiat Punto und verunfallt

Heute Morgen ereignete sich auf der Rikenstrasse in Altbüron ein Selbstunfall eines Personenwagens. Die Autofahrerin verletzte sich dabei und wurde ins Spital gefahren. Die Rikenstrasse war für über z...

16.05.2022 | 14:36

Inwil LU - Rotlicht übersehen und in anderes Fahrzeug geprallt

Am frühen Montagmorgen kam es in Inwil zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Verletzt wurde niemand.

16.05.2022 | 10:15

Ruswil LU - Elektrofahrzeug geht in Flammen auf

Am Sonntagmorgen brannte in Ruswil ein Elektrofahrzeug. Verletzt wurde niemand.

15.05.2022 | 11:33

Drama in Ermensee LU – Motorradfahrer bei Unfall verstorben

Gestern Abend ereignete sich auf der Aargauerstrasse in Ermensee ein Selbstunfall eines Motorradfahrers. Der Mann erlitt schwerste Verletzungen und verstarb auf der Unfallstelle. Seine Sozia wurde bei...

12.05.2022 | 14:42

Menznau LU – Siloballen geriet ins Rollen und prallte gegen Auto

Gestern Abend wurden auf einem Landwirtschaftsbetrieb in Menznau Siloballen gewickelt. Eine der rund 600 kg schweren Ballen geriet im steilen Gelände ins Rollen. Nach ca. 140 Metern prallte der Ballen...

12.05.2022 | 08:12

Stadt Luzern - Rund 100 Ordnungsbussen bei Zweiradkontrolle

Am Mittwochmorgen wurden an mehreren Kontrollorten in der Stadt Luzern Fahrradfahrer kontrolliert. Dabei mussten rund 100 Ordnungsbussen ausgestellt werden. Zwei Elektrofahrzeuge wurden sichergestellt...

12.05.2022 | 07:48

Falsche Polizisten im Kanton Luzern – So scheiterte in einem Fall die Geldübergabe

In jüngster Zeit häufen sich bei der Luzerner Polizei Meldungen, wonach falsche Polizisten anrufen und nach Wertsachen fragen. Bei einer anderen Masche, gemäss der eine Verwandte einen Unfall gehabt h...

11.05.2022 | 13:33

Kanton Luzern Sicher im Ausgang - So schützen Sie sich

Tätliche Auseinandersetzungen unter jungen Männern, Belästigungen oder das Verabreichen von K.O-Tropfen: Kriminelle Handlungen im Ausgang kommen immer wieder vor. Die Luzerner Polizei informiert an ei...

10.05.2022 | 14:49

Ebikon LU - Autofahrerin nach Verkehrsunfall im Spital

Am frühen Dienstagmorgen ereignete sich in Ebikon ein Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin wurde zur Kontrolle in das Spital gebracht.

09.05.2022 | 08:00

St. Urban LU - 24-Jähriger baut stark alkoholisiert einen spektakulären Selbstunfall

Am Samstagabend verursachte ein betrunkener Autofahrer in St. Urban einen Selbstunfall. Der Mann fuhr mit seinem Auto in ein Bachbett. Er blieb unverletzt.

08.05.2022 | 21:01

Stadt Luzern – Böllerwürfe und Sachbeschädigungen an Fussballspiel

Am Sonntagnachmittag fand in Luzern das Fussballspiel zwischen dem FC Luzern und Servette Genf statt. Dabei kam es zu Böllerwürfen gegen die Einsatzkräfte. Vor dem Spiel musste eine Person aus dem Umf...

06.05.2022 | 10:26

Hasle LU - Frontalkollision zwischen Auto und Sattelmotorfahrzeug – 150'000 Franken Sachschaden

Gestern Nachmittag ereignete sich in Hasle eine Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem Sattelmotorfahrzeug. Der verletzte Autofahrer wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital gefl...

06.05.2022 | 09:39

Kriens LU - Verunfallter E-Bike-Lenker bricht nach Weiterfahrt zusammen

Am Donnerstagmittag kam es in Kriens zu einem Verkehrsunfall zwischen einem E-Bike-Fahrer und einer Velofahrerin. Ein Mann wurde verletzt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.