Polizeiticker

Kanton Solothurn - SUV gerät in Härkingen auf Gegenfahrbahn - eine Person nach Frontalkollision schwer verletzt

Beim Unfall in Härkingen von gestern verletzte sich eine Person schwer. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

In Härkingen ist am Mittwochnachmittag, 11. Oktober 2023, ein Automobilist bei einer seitlich-frontalen Kollision zwischen zwei Autos schwer verletzt worden. Für die Bergung des verletzten Autofahrers aus seinem stark beschädigten Fahrzeug standen Angehörige der Feuerwehren Härkingen und Oensingen im Einsatz.

Am Mittwoch, 11. Oktober 2023, um zirka 15.35 Uhr, war eine 37-jährige Frau mit einem SUV-Auto auf der Lischmatt in Härkingen in Richtung Briefzentrum unterwegs. Gemäss ersten Erkenntnissen geriet die Frau aus noch zu klärenden Gründen, im Bereich einer starken Linkskurve, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte in der Folge seitlich-frontal mit einem entgegenkommenden Kleinwagen.

Der 60-jährige Lenker dieses Autos wurdedabei schwer verletzt. Er musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehren Härkingen und Oensingen aus dem Fahrzeug geborgen und anschliessend mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht werden.

Beide Fahrzeuge wurden massiv beschädigt. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Die mutmassliche Unfallverursacherin blieb unverletzt. Nebst zwei Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn standen Angehörige der Feuerwehren Härkingen und Oensingen, eine Ambulanzbesatzung, ein Notarzt und ein Abschleppunternehmen im Einsatz. Hergang und Ursache werden durch die Polizei abgeklärt.

Die Feuerwehr stand auch im Einsatz. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO