Alle News zum Coronavirus

Thema: Polizei Kanton Solothurn

09.08.2022 | 10:40

Olten SO – Junger Mann wird bedroht und ausgeraubt

Auf der Stationsstrasse in Olten ist am Montagnachmittag, 8. August 2022, ein junger Mann durch zwei Unbekannte bedroht und ausgeraubt worden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Täterschaft aufgenommen ...

09.08.2022 | 07:10

Kanton Solothurn: Präventionskampagne «Stoppen für Schulkinder» – die Polizei zeigt zum Schulanfang Präsenz

Vielerorts im Kanton Solothurn beginnt in einer Woche das neue Schuljahr. Viele Kinder nehmen den Schulweg zum ersten Mal alleine auf sich und sind den Gefahren des Strassenverkehrs ausgesetzt. Die Po...

08.08.2022 | 13:56

Olten SO – Motorradfahrer und Sozia bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Auf der Baslerstrasse in Olten hat sich am Sonntagnachmittag, 7. August 2022, eine seitlich-frontale Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad ereignet. Dabei wurden der Motorradfahrer und sein...

06.08.2022 | 18:03

Stadt Solothurn – Bei Einbruch überrascht – mutmasslicher Einbrecher verhaftet

Am Freitagabend kam es in Solothurn zu einem Einbruch. Ein Anwohner überraschte zwei Einbrecher, einer davon konnte angehalten werden. Dieser wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

05.08.2022 | 15:15

Witterswil SO – Mutmasslicher Einbrecher angehalten

In der Nacht auf Freitag kam es in Witterswil zu einem Einbruch sowie einem Einbruchversuch. Dank eines aufmerksamen Melders konnte ein mutmasslicher Täter angehalten werden. Dieser wurde für weitere ...

04.08.2022 | 12:54

Balsthal SO – Feuerwehreinsatz wegen brennendem Waldboden

Ausserhalb von Balsthal im Gebiet «Roggenschnarz», kam es am Mittwochabend zu einem Waldboden-Brand. Die ausgerückten Feuerwehren hatten das Feuer rasch unter Kontrolle und konnten eine weitere Ausbre...

04.08.2022 | 08:24

Solothurn - Brand in Parterrewohnung

An der Wengistrasse in Solothurn kam es am Donnerstagmorgen aus noch zu klärenden Gründen in einer Parterrewohnung zu einem Brand. Im Einsatz standen mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr Solothurn und ...

03.08.2022 | 15:59

Heftiger Crash in Dulliken SO - Auto gerät auf Gegenfahrbahn

Zwischen Dulliken und Däniken hat sich am Mittwochmorgen, 3. August 2022, eine seitlich-frontale Kollision zwischen zwei Autos ereignet. Dabei wurden vier Personen leicht bis mittelschwer verletzt.

03.08.2022 | 15:47

Holderbank SO - Motorradfahrer gerät auf Gegenfahrbahn und prallt in Fiat Punto – drei Verletzte

Zwischen Langenbruck und Holderbank hat sich am Mittwochmorgen, 3. August 2022, eine seitlich-frontale Kollision zwischen einem Motorrad und einem Auto ereignet. Dabei wurden der Motorradfahrer, seine...

01.08.2022 | 09:52

Selzach SO - Frau beim Klettern von Felsbrocken getroffen und getötet!

Bei den «Brüggligräten» oberhalb von Selzach ist am Sonntagmittag, 31. Juli 2022, eine Frau beim Klettern von einem Felsbrocken getroffen und dabei schwer verletzt worden. Trotz unverzüglich eingeleit...

28.07.2022 | 08:34

Zuchwil SO - Mehrere Kilogramm Betäubungsmittel sichergestellt

Der Kantonspolizei Solothurn ist es vor ein paar Tagen gelungen, in einer Wohnung in Zuchwil mehrere Kilogramm Betäubungsmittel sicherzustellen. Ein tatverdächtiger Mann wurde festgenommen. Dieser bef...

26.07.2022 | 17:57

Niederamt SO - Porschefahrer mit riskanter Fahrweise gesucht - Zeugenaufruf

Am Montagabend fiel einer Polizeipatrouille ein Lenker eines Porsche Cabriolet auf, welcher in auffälliger und riskanter Fahrweise in den Gemeinden Dulliken, Däniken und Gretzenbach unterwegs war. Die...

25.07.2022 | 15:10

Etziken SO – Mehrere Kabelbobinen gestohlen

In Etziken wurden zwischen Samstagmittag und Montagmorgen mehrere Bobinen mit Kabel ab einer temporären Baustelle entwendet. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Personen, welche verdächtige ...

25.07.2022 | 13:40

Däniken SO – Hanf-Indooranlage ausgehoben – mutmassliche Betreiber vorläufig festgenommen

In Däniken ist die Kantonspolizei Solothurn am Montag, 25. Juli 2022, auf eine Hanf-Indooranlage mit über 1'500 Hanfpflanzen gestossen. Die mutmasslichen Betreiber der Anlage wurden für weitere Ermitt...

25.07.2022 | 11:00

Drama in Olten SO - Frau im Bahnhof von Zug erfasst und getötet

Im Bahnhof Olten ereignete sich am Sonntagabend ein Personenunfall. Eine Frau ist dabei ums Leben gekommen. Von einer Fremdeinwirkung ist gemäss derzeitigen Erkenntnissen nicht auszugehen.

25.07.2022 | 10:53

Verkehrsunfall Grenchen SO - Auto überschlägt sich

Auf der Archstrasse in Grenchen kam am Sonntagabend ein Autolenker von der Strasse ab und sein Fahrzeug überschlug sich. Verletzt wurde niemand.

24.07.2022 | 11:23

Rüttenen SO – Autolenker kollidiert mit Strommast

In Rüttenen kollidierte am Samstagabend ein Fahrzeuglenker mit einem Strommast an der Galmisstrasse. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er in Richtung Niederwil weiter. Die Polizei konnte den L...

24.07.2022 | 11:16

Biberist SO – Kollision zwischen Auto und Fussgänger – Fahrzeuglenker verlässt die Unfallstelle

Auf der Gerlafingenstrasse in Biberist kollidierte am Samstagabend ein Fahrzeuglenker mit einem Fussgänger, welcher via Fussgängerstreifen die Strasse überqueren wollte. Ohne sich um den verletzten Ma...

24.07.2022 | 11:11

Schönenwerd SO – Auto kollidiert mit Buswartehäuschen

Auf der Oltenerstrasse in Schönenwerd kollidierte am Samstagnachmittag ein Fahrzeuglenker mit einem Buswartehäuschen. Er musste zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden.

23.07.2022 | 12:34

Selzach SO – Mutmassliche Autodiebe gefasst

In Selzach konnte die Polizei dank aufmerksamen Anwohnern zwei mutmassliche Täter anhalten. Sie werden verdächtigt, Fahrzeuge durchsucht und Sachen daraus entwendet zu haben. Für weitere Ermittlungen ...