Thema: Polizei Kanton Solothurn

18.07.2024 | 13:50

Zuchwil SO - Polizei nimmt zwei Männer nach Einbruch fest

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung ist es der Kantonspolizei am Donnerstag, 18. Juli 2024, in Solothurn gelungen, zwei mutmassliche Einbrecher anzuhalten. Die Tatverdächtigen wurden für weitere E...

18.07.2024 | 11:02

Dulliken SO - Brand vermutlich von Drittpersonen verursacht

An der Jurastrasse in Dulliken kam es am Mittwoch, 17. Juli 2024, in einer unbewohnten Liegenschaft zu einem Brand, welcher in der Folge zu einer starken Rauchentwicklung im Gebäude geführt hat. Das F...

14.07.2024 | 10:39

Solothurn - Brandausbruch in einem Keller

In Keller eines Mehrfamilienhauses in Solothurn brannte es am Samstag. Verletzt wurde niemand.

13.07.2024 | 10:52

Kriegstetten SO - Verkehrsbehinderungen aufgrund eines Fahrzeugbrandes

In Kriegstetten ist am Freitag ein Auto in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

10.07.2024 | 13:13

Oensingen SO - Raser mit 154 km/h unterwegs

Während einer Geschwindigkeitskontrolle hat die Kantonspolizei Solothurn am Dienstag, 9. Juli 2024, auf der Oltenstrasse in Oensingen ein Auto mit 154 km/h gemessen. Erlaubt sind auf diesem Strassenab...

07.07.2024 | 10:12

Niederbipp BE - Wildschutzzaun bei Unfall durchbrochen

Auf der A1 hat am Samstag ein Autofahrer bei Niederbipp die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er durchbrach einen Wildschutzzaun. Im angrenzenden Feld kam das Fahrzeug zum Stillstand. Der Lenker ...

06.07.2024 | 14:58

Luterbach SO - Jugendliche werfen Steine von einer Brücke auf die A5

In der Nacht auf Samstag wurden von einer Brücke bei Luterbach erneut Fahrzeuge auf der A5 mit Steinen beworfen und dadurch beschädigt. Kurz nach den erfolgten Meldungen, konnten zunächst zwei und nac...

06.07.2024 | 14:44

Lostorf SO - Vermisster Herr aufgetaucht

Seit dem letzten Wochenende wurde ein 57-jähriger Mann aus Lostorf vermisst. Dieser ist nun wieder aufgetaucht.

06.07.2024 | 13:41

Gerlafingen SO - Auto vollständig ausgebrannt

Am Freitag brannte in Gerlafingen auf einem Parkplatz ein Auto vollständig aus. Verletzt wurde niemand. Nach ersten Erkenntnissen, dürfte es sich um eine technische Brandursache handeln.

06.07.2024 | 13:09

Trimbach SO - Anhänger während der Fahrt verloren

Am Freitag hat in Trimbach ein Fahrzeuglenker einen Anhänger während der Fahrt verloren. Dieser löste sich von dem Zugfahrzeug und rutschte mehrere Meter einen Abhang hinunter. Verletzt wurde niemand....

01.07.2024 | 10:56

Oensingen SO - Mann wird Opfer von Raub

In Oensingen im Bereich des Bahnhofs wurde am Sonntag, 30. Juni 2024, ein Mann von zwei Unbekannten tätlich angegangen und beraubt. Die Polizei hat Ermittlungen zur Täterschaft aufgenommen und sucht Z...

30.06.2024 | 10:02

Solothurn - Nach Unfall geflüchtet

Beim Baseltor-Kreisel in Solothurn ist es am Samstag, 29. Juni 2024, zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen. Ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern, entfernte sich ...

29.06.2024 | 09:45

Olten SO - Wohnung bei Brand stark beschädigt

In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Olten ist es am Freitag, 28.Juni 2024, zu einem Brand gekommen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist Gegenstand der eingeleiteten Untersuchungen.

27.06.2024 | 13:33

Olten SO - Halskette entrissen

In der Nacht auf Donnerstag wurde in Olten einem Mann eine Halskette entrissen. Die Polizei sucht Zeugen.

27.06.2024 | 13:02

Solothurn - Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen

Auf der Rötibrücke in Solothurn ereignete sich am Mittwoch, 26. Juni 2024, eine Auffahrkollision mit vier beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurde ein Motorradlenker verletzt.

25.06.2024 | 11:40

Luterbach SO - Mann bei einem Arbeitsunfall tödlich verletzt

In einem Industriebetrieb in Luterbach wurde am Montag, 24. Juni 2024, ein Mann bei einem Arbeitsunfall tödlich verletzt. Zur Klärung des genauen Hergangs wurde eine Untersuchung eingeleitet.

24.06.2024 | 14:39

Selzach SO - Seniorin mit schweren Verletzungen aufgefunden

In einem Mehrfamilienhaus in Selzach wurde in der Nacht auf Sonntag eine Seniorin mit schweren Verletzungen aufgefunden. Die Umstände sind unklar, die Polizei sucht deswegen nach Zeugen.

22.06.2024 | 14:55

Olten SO - Sexuelle Belästigung beim Hauptbahnhof

Beim Hauptbahnhof in Olten wurde in der Nacht auf Freitag eine junge Frau von einem Mann sexuell belästigt. Der Täter flüchtete auf einem E-Scooter. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

22.06.2024 | 12:01

Olten / Grenchen SO - Festnahmen nach mehreren Diebstählen

In Olten wurden am Donnerstag zwei Männer angehalten. Nach ersten Erkenntnissen stehen sie in Verdacht, zuvor in der Region Grenchen mehrere Diebstähle begangen zu haben. Sie wurden für weitere Ermitt...

18.06.2024 | 08:11

Welschenrohr SO - Auto stürzt bei Unfall in die Dünnern

In Welschenrohr stürzte am Montag, 17. Juni 2024, ein Auto bei einem Selbstunfall in die Dünnern. Der Fahrzeuglenker wurde leicht verletzt.