Kanton St.Gallen – Fahrunfähigkeit aus dem Verkehr gezogen
28.03.2021 | 09:30
Am Samstagabend (27.03.2021) hat die Kantonspolizei St.Gallen fünf Verkehrsteilnehmende in fahrunfähigem Zustand angehalten. Allen von ihnen wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.
- 19:55 Uhr, Staad, Hauptstrasse, 29-jähriger Autofahrer als fahrunfähig eingestuft. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete bei ihm eine Blut- und Urinprobe an. Einen Führerausweis hatte er zudem auch keinen.
- 20:45 Uhr, Buchs, Churerstrasse, 39-jähriger Autofahrer mit zu hohem Atemalkoholwert angehalten. Führerausweis auf der Stelle abgenommen.
- 21:50 Uhr, Altstätten, Bafflesstrasse, 17-jähriger Mofafahrer mit zu hohem Atemalkoholwert angehalten. Führerausweis auf der Stelle abgenommen.
- 23:15 Uhr, Rorschach, Hauptstrasse, 20-jähriger Autofahrer als fahrunfähig eingestuft. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete bei ihm eine Blut- und Urinprobe an. Führerausweis auf der Stelle abgenommen.
- 23:45 Uhr, Balgach, Hauptstrasse, 46-jährige Autofahrerin als fahrunfähig eingestuft. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete bei ihr eine Blut- und Urinprobe an. Führerausweis auf der Stelle abgenommen.
Die Verkehrsteilnehmenden werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.