Polizeiticker

Kontrolle in Goldach SG – Lichtmängel bei jedem dritten Fahrzeug

Auch zwei gesuchte Personen konnten angehalten werden. (Bildquelle: Kantonspolizei Sankt Gallen)

Am Dienstagabend, 18. November 2025, führte die Kantonspolizei zusammen mit dem TCS und der City Garage Goldach eine Lichtkontrolle durch. Bei 18 Fahrzeugen wurden die Scheinwerfer repariert und bei weiteren 18 wurden diese korrekt eingestellt.

Sichtbarkeit ist eines der wesentlichen Elemente der Verkehrssicherheit. Deshalb führte die Kantonspolizei St.Gallen zusammen mit dem TCS und der City Garage Goldach eine Lichtkontrolle an der St.Gallerstrasse in Goldach SG durch.

Verkehrsteilnehmende, an deren Fahrzeugen die Leuchtmittel defekt waren, konnten diese vor Ort reparieren lassen. 18 Personen konnten von diesem Angebot direkt profitieren.

Bei weiteren 18 Fahrzeugen wurde die Lichteinheit wieder korrekt eingestellt. Bei der Kontrolle wurden zwei Personen angehalten, welche ausgeschrieben waren. Eine Person musste im Ordnungsbussenverfahren gebüsst werden.

Eine weitere Person wurde bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG