Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Buchs und Sevelen SG – Lenker mit vereisten Scheiben gestoppt

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Buchs und Sevelen SG – Lenker mit vereisten Scheiben gestoppt
Vereiste Frontscheiben und die vorderen Seitenscheiben müssen freigekratzt werden. (Bildquelle: Kantonspolizei Sankt Gallen)

Heute, 19. November 2025, stoppte die Kantonspolizei St. Gallen in Buchs und Sevelen mehrere Autos mit vereisten Scheiben. Ein Lenker war zudem ohne gültigen Ausweis unterwegs. Alle Betroffenen wurden verzeigt.

Am Mittwoch, 19. November 2025, stoppte die Kantonspolizei St. Gallen in Buchs und Sevelen mehrere Autos mit vereisten Scheiben; ein Lenker war zudem ohne gültigen Schweizer Führerausweis unterwegs.
Buchs und Sevelen SG – Lenker mit vereisten Scheiben gestoppt
Die Autofahrer wurden angezeigt. (Bildquelle: Kantonspolizei Sankt Gallen)
Alle Betroffenen werden angezeigt, die Weiterfahrt wurde erst nach der Scheibenreinigung gestattet. Die Autofahrer durften ihre Fahrt nach der Scheibenreinigung fortsetzen.
Buchs und Sevelen SG – Lenker mit vereisten Scheiben gestoppt
Nach der Scheibenreinigung durften die Automobilisten weiterfahren. (Bildquelle: Kantonspolizei Sankt Gallen)
Die Polizei weist darauf hin, dass vor der Fahrt zumindest die vereiste Front- und die vorderen Seitenscheiben freigekratzt sein müssen. Auf das Enteisen der hinteren Seiten- sowie der Heckscheibe kann verzichtet werden, wenn zwei Aussenspiegel vorhanden sind, die nicht beschlagen oder vereist sind und damit die Sicht nach hinten ermöglichen.
Mehr dazu finden Sie im Ratgeber Strassenverkehr im Winter.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen