Polizeiticker

Liestal BL - Faustschläge und Fusstritte gegen den Kopf

Die sofortige Fahndung durch mehrere Patrouillen der Polizei Basel-Landschaft blieb bis dato negativ (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft - (Symbolbild))

Am Mittwoch, 17. Juli 2024, kurz vor 19.30 Uhr, wurde beim Bahnhof Liestal ein Fussgänger durch vier unbekannte Männer mit Faustschlägen und Fusstritten verletzt.

Laut den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft hielt sich das 19-jährige Opfer, zusammen mit einer 18-jährigen Begleitung, in Liestal BL beim Bahnhof auf dem Perron 2 auf, als sich ihnen vier Jugendliche näherten und sie ansprachen. Unmittelbar darauf versuchten die Unbekannten dem Opfer die Umhängetasche zu entreissen und versetzten ihm Faustschläge und Fusstritte gegen den Kopf.

Bei den unbekannten Tätern handelt es sich um vier Jugendliche im Alter von ca. 16 bis 18 Jahren, alle waren zwischen 170 und 180cm gross mit schlanken Staturen, zwei mit dunkler und zwei mit heller Hautfarbe. Diese flüchteten im Anschluss zu Fuss in unbekannte Richtung.

Das Opfer wurde mit Kopfverletzungen durch den Rettungsdienst ins Spital geführt. Die sofortige Fahndung durch mehrere Patrouillen der Polizei Basel-Landschaft blieb bis dato negativ.

Quelle der Polizeinachricht: Polizei BL