Maggiatal TI – Mann nach Badeunfall in Lebensgefahr
26.06.2025 | 16:21
Am Mittwochvormittag, 25. Juni 2025, kam es im Mognola-See bei Lavizzara zu einem Badeunfall. Ein 64-jähriger Mann aus dem Raum Locarno erlitt kurz nach dem Betreten des Wassers einen Schwächeanfall. Anwesende Personen retteten ihn und leiteten sofort Wiederbelebungsmassnahmen ein. Die Rega brachte den Mann per Helikopter ins Spital. Laut Ärzten ist sein Zustand lebensbedrohlich.
Die Kantonspolizei teilt mit, dass sich am 25.06.2025 kurz nach 11.00 Uhr im Mognola-See im Gebiet von Lavizzara ein Badeunfall ereignet hat. Laut ersten Ermittlungen erlitt ein 64-jähriger Schweizer Staatsbürger mit Wohnsitz in Locarno unmittelbar nach dem Eintauchen ins Wasser einen plötzlichen Schwächeanfall.
Der Mann wurde von Anwesenden gerettet und ans Ufer gebracht, wo sie mit Wiederbelebungsmassnahmen begannen. Die Rettungskräfte der Rega eilten zum Unfallort, setzten die Wiederbelebungsmassnahmen fort und transportierten den 64-Jährigen mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus. Nach Angaben der Ärzte befindet sich der Mann in einem lebensbedrohlichen Zustand.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI